Kerosin

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Club mit Live-Bühne in Augsburg-Göggingen, der sehr gemischtes Programm anbietet (Techno, Drum'n'Bass, House, Soul, Funk, Hip-Hop, Pop etc).

Die Location hat Geschichte: schon in den 50er Jahren war dort ein Tanzlokal. In den 70er Jahren war dort eine Disco namens Big Apple. In den frühen 80er Jahren war es als Subway bzw. Metro ein Treffpunkt für Punks und New Wave Anhänger. Seit 1993 läuft es nun unter dem Namen Kerosin. Die Veranstaltungsreihe "GO GO CLUB", die auch manchmal in der Kantine oder anderswo Konzerte organisieren ist weit über die Grenzen Augsburgs bekannt für die guten bands und die 3 DJs Lefty, Barney und Steve Train, die man zu den besten deutschen RnR, Beat, Rockabilly, Garage und überhaupt Retro-DJs zählen muss.

Links