Keller Steff

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

„Damit nix passiert, braucht..s an Bulldogfahrer“, mit Sicherheit passiert was beim Bulldogfahrer alias Keller Steff. Nicht nur als Bulldogfahrer und Vorprogramm der weit über Bayern hinaus bekannten Band La Brass Banda hat sich der Keller Steff einen Namen gemacht. Seine eingängigen Songs über Bulldogfahrn, Unwetter, Bauvorlieben auf unseren grünen Wiesen, versprechen eine unterhaltsame Zeit. Man darf gespannt sein was dem Steff so alles über seine Heimat „rund um den Chiemsee“ einfällt. Mit Gitarre und Mundharmonika und seiner unverwechselbaren bayrischen Mundart bringt er bestimmt nicht nur seine „Marionetten“ zum tanzen. Mit im Gepäck auf seiner neuen Tour hat er diesmal die beiden Musiker Gerhart Zimmermann am Kontrabass und Thomas Richter am Schlagzeug. Dabei nimmt er so ziemlich alles und jeden, am liebsten aber sich selbst auf den Arm.

Keller Steff war Technischer Direktor (Bulldogfahrer, Chefkonstrukteur) und Vorband auf der LaBrassBanda-EM-Tour 2008. Seitdem findet er sich mit steter Regelmäßigkeit im Vorprogramm der BavarianBalkanBrassBand vom Chiemsee.

weitere Projekte

  • Keller Steff Band
  • Eastside Express

Links