Kategorie Diskussion:Exotica

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

hier scheint mir ein bisschen die Terminologie durcheinandergekommen zu sein - das was international üblich als "Exotica" bezeichnet wird (und was z.B. auch Moritz Reichelt oder Martin Hemmel auflegen) hat hier den falschen (weil zu eingeschränkten) Kategorieeintrag Hawaii. Vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Exotica und http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii (das es außerhalb von sub-bavarai offenbar nicht als Musikgenre gibt - nichts gegen Regionalismus - aber ein bisschen sollte man sich schon an die international üblichen Bezeichnungen halten)

Auch ein Problem: Die mittlerweile gelöschte Kategorie "Tiki" gehört nicht unter Musik, sondern unter Mode. Und dort hat sie schon ihre Berechtigung. Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiki




Satz eins stimmt deshalb nicht ganz da ich Exotica UND Hawaii auflege. Das Hawaii außerhalb von sub-bavarai offenbar nicht als Musikgenre existiert ist natürlich völliger Quatsch. Glaubst Du das nur das existiert was bei http://de.wikipedia.org/ bis jetzt erfasst wurde. Meinst Du dass die Hawaiianer das einigste Folk der Erde sind die keine Musik machen?

Diese Links sollten dich überzeugen dass es hawaii musik gibt: http://www.sbgmusic.com/html/teacher/reference/cultures/hawaii.html http://www.mele.com/ http://www.hawaiimusicawards.com/ http://www.huapala.org/ http://www.hulapages.com/ http://www.hawaiimusicfestivals.com/

Tiki sehe ich auch nicht wirklich als Musikrichtung. Auch Punk oder Mod war/ist eine Mode.


martin