Kategorie:Bands

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Spruce

Christian Schnall alias Spruce – junge One-Man-Band aus Regensburg verwandelt die ganz großen Gefühle in atmosphärische Pop-Epen. Hypnotisch, wie in Trance. Ein junger Mann, ein Computer, eine Gitarre. Mit einem Hang zu Melancholie und zu fließenden, sphärischen Klängen. Referenzen wie Slowdive, Finn oder gar Sigur Ros waren schon zu hören. Aber am besten brachte es wohl die Regensburger (Wahl-Hamburger) Journalistin Katharina Klofat auf den Punkt: “Seine Songs schweben filigran über dem Brachland zwischen Notwist und Maximilian Hecker. Obwohl mir scheint, es handelt sich nicht um Songs, sondern um elektronisch ins akkustische Leben gerufene Emotionen, die sich scham- und ironiefrei in den Raum stellen und dort voller Sehnsucht verharren.” Die Arbeiten zum kommenden Album “Once Upon A Time” liegen in den letzten Zügen und Schinderwies freut sich auf die Veröffentlichung der definitiven Herbstplatte 2004!

Diskographie: SPRUCE - Once Upon a Time (SW25CD Schinderwies/Broken Silence)

Livedates: 23.07.05 Bavarian Open Air, Murner See/Wackersdorf 19:00 Nebenbühne Zündfunk (http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/bavarian-open-air/service-sendungen.xml) 30.07.05 Tasching Open Air Tasching (http://www.tasching.de) 27.08.05 Tag&Nachtfestival, Unterschwillach TagundNacht (http://www.tagundnachtfestival.de)

Weitere Infos: Spruce (http://www.spruce-music.de) Schinderwies Productions (http://www.schinderwies-productions.de)

Seiten in der Kategorie „Bands“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 570 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)