Kategorie:Bands

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Geradliniger Rock mit bayerischen Texten ist das Markenzeichen von Fuxdeifeswuid. Der Fünfer aus dem Münchner Süden besteht seit 2009 und vereint eine große Bandbreite musikalischer Einflüsse – von AC/DC über Neil Young bis zu Metallica – mit mal nachdenklichen, mal kritischen, mal rotzigen Texten im heimatlichen Dialekt.

Fuxdeifeswuid sind vor allem auch eine leidenschaftliche Liveband. Mit ungeheurer Energie und Spielfreude präsentieren sie ihre Songs sowie Cover-Versionen. Ein Fux-Gig ist immer auch eine große Party von Band und Publikum zu Ehren des Rock´n´Roll, wie Stammgäste der Garage Deluxe, des Loft (beim Kunstpark Ost) oder des Backstage München wissen.

Besetzung:

Seybi - Vocals, Georg - Gitarre, Michi - Gitarre, Johannes - Bass, Joachim - Schlagzeug

Musik:

Das Debut-Album "Rock is koa Spui" (Eigenvertrieb) ist über fuxdeifeswuid@gmx.de erhältlich.

Referenzen:

Ali Khan Radio Show (Radio Charivari) Radio Lora / Radio Feierwerk Radio Oberwiesenfeld Radio Dragonland Wild FM Radio Explosion

Seiten in der Kategorie „Bands“

Folgende 200 Seiten sind in dieser Kategorie, von 570 insgesamt.

(vorherige Seite) (nächste Seite)
(vorherige Seite) (nächste Seite)