KOMMANDO 6

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Augsburger Schallplattenlabel für Electro, gegründet und betrieben von Beta Evers. Das Label ging im Herbst 2000 aus dem Kreis der legendären Elektrik Nacht Parties (1996-2000) im Augsburger Blauer Salon hervor. Zwischen 2001 und 2005 wurden 20 Platten veröffentlicht und intensive Beziehungen zu anderen Electro-Musikern und -Labels in Europa, USA, Kanada und Australien aufgebaut.

Das Label hat anfangs Priorität auf Veröffentlichungen von örtlichen Electro-Musikern gesetzt, ist später aber dazu übergegangen auch Electro von überregionalen und internationalen Elektro-Musikern (Detroit, Melbourne, Den Haag u.a.) zu veröffentlichen. Mit dem Plattenladen und Electro-Label "Das Drehmoment" aus Berlin fanden/finden immer wieder einmal Ko-operationen statt.

Die meisten der (Augsburger) Kommando 6 Musiker haben Auftritte auf Parties und Festivals im In- und Ausland (gehabt): Berlin, Belgien, Schweiz, Frankreich, Holland, USA (Detroit) etc...

Links

index.jpg