Jugendinitiative Mangfalltal (JiM) e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
[[Kategorie:Veranstalter]]
[[Kategorie:Veranstalter]]
[[Kategorie:Aktivismus]]
[[Kategorie:Aktivismus]]
[[Kategorie:Jugendarbeit]]
[[Kategorie:Bad Aibling]]
[[Kategorie:Bad Aibling]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]

Version vom 23. September 2005, 16:22 Uhr

JiM, das ist die Jugendinitiative Mangfalltal e.V., ein eingetragener Verein aus Bad Aibling. JiM e.V. wurde 1990 von Jugendlichen aus dem ganze Mangfalltal gegründet. Damals hatte sich JiM zum Ziel gesetzt einen offenen und von jeglichen staatlichen Behörden möglichst unabhängigen Jugendtreff zu errichten. Dank großem Einsatz der Jugendlichen und der Unterstützung von der Stadt Bad Aibling und dem Landkreis Rosenheim konnte 1993 der Jugendtreff JiMs Stellwerk eröffnet werden, dass seit dem in Eigenregie von JiM betrieben wird.

Neben dem laufenden Thekenbetrieb in JiMs Stellwerk werden von JiM noch eine Vielzahl anderer Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, z.B.:

  • Rockin-X-Mas (alljährliches Weihnachts-Benefizkonzert)
  • JiM Kulturtage
  • SORF - Süd Ost Rock Festival
  • Rock für die Jugend (Alternative Konzertbühne beim Bad Aiblinger Bürgerfest)
  • Konzerte
  • Partys
  • Sturm Stellwerk (Fußball)