Zum Jennerwein

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Seit 1961 bestehende Münchner Kneipe an der Ecke Belgradstr/Clemensstr (U-Bahn Hohenzollernplatz) mit Retro-Kitsch in deren kleinen Räumen schon viele Bands aufgetreten sind. Aber auch ein Festival mit zehn Gruppen fand hier schon statt: Stadionrock. 1988 übernahm der ehemalige Palme-Wirt Niko das Jennerwein und spielte eine breite Mischung von 50’s Rock’n Roll über 60’s bis zu Punk. Ab Mitte der 1990er lief Sonntags auch viel Elektronische Musik (Techno, Ambient & House) Niko setzte sich 2000 zur Ruhe und übergab das Jennerwein an Bernhard Steinweg Regelmäßige DJs sind u.a. Rudisrudi, der Staatsrat, Mitsubishi Coltrane und der Downloading Underground.


Links:

logo_start.gif