Zum Jennerwein: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Seit 1961 bestehende Münchner Kneipe an der Ecke Belgradstr/Clemensstr (U-Bahn Hohenzollernplatz) mit Retro-Kitsch in deren kleinen Räumen schon viele Bands aufgetreten sind. Aber auch ein Festival mit zehn Gruppen fand hier schon statt: [[Stadionrock]]. 1988 übernahm der ehemalige [[Palme]]-Wirt [[Niko]] das Jennerwein und spielte vorwiegend Punk, bis er 30 Leuten auf einmal Hausverbot geben mußte. Ab Mitte der 1990er lief dann vorwiegend Techno. [[Niko]] setzte sich 2000 zur Ruhe und übergab das Jennerwein an [[Bernhard Steinweg]] der den Laden musikalisch wieder wesentlich interessanter machte. Regelmäßige DJs sind u.a. [[Rudi's Rudi]], der [[Staatsrat]], [[Mitsubishi Coltrane]] und der [[Downloading Underground]].
Seit 1961 bestehende Münchner Kneipe an der Ecke Belgradstr/Clemensstr (U-Bahn Hohenzollernplatz) mit Retro-Kitsch in deren kleinen Räumen schon viele Bands aufgetreten sind. Aber auch ein Festival mit zehn Gruppen fand hier schon statt: [[Stadionrock]]. 1988 übernahm der ehemalige [[Palme]]-Wirt [[Niko]] das Jennerwein und spielte vorwiegend Punk, bis er 30 Leuten auf einmal Hausverbot geben mußte. Ab Mitte der 1990er lief dann vorwiegend Techno. [[Niko]] setzte sich 2000 zur Ruhe und übergab das Jennerwein an [[Bernhard Steinweg]] der den Laden musikalisch wieder wesentlich interessanter machte. Regelmäßige DJs sind u.a. [[Rudisrudi]], der [[Staatsrat]], [[Mitsubishi Coltrane]] und der [[Downloading Underground]].


----
----

Version vom 29. August 2005, 07:04 Uhr

Seit 1961 bestehende Münchner Kneipe an der Ecke Belgradstr/Clemensstr (U-Bahn Hohenzollernplatz) mit Retro-Kitsch in deren kleinen Räumen schon viele Bands aufgetreten sind. Aber auch ein Festival mit zehn Gruppen fand hier schon statt: Stadionrock. 1988 übernahm der ehemalige Palme-Wirt Niko das Jennerwein und spielte vorwiegend Punk, bis er 30 Leuten auf einmal Hausverbot geben mußte. Ab Mitte der 1990er lief dann vorwiegend Techno. Niko setzte sich 2000 zur Ruhe und übergab das Jennerwein an Bernhard Steinweg der den Laden musikalisch wieder wesentlich interessanter machte. Regelmäßige DJs sind u.a. Rudisrudi, der Staatsrat, Mitsubishi Coltrane und der Downloading Underground.


Links:

logo_start.gif