Jambolaya: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Nach einem Hank-Williams-Stück benannte Kneipe die eigentlich "Löwengarten" hieß. Zwischen Hans-Carossa-Gymnasium und Fachoberschule gelegen war das Jambolaya bis 1985 die einzige Landshuter Kneipe in der (im weitesten Sinne) New Wave lief. Dort verkehrten u.a. [[Uli Goderbauer]], [[Michael Fischer]], [[Rafaela Zeilhofer]], [[Gerd Ramoser]] und [[Armin "Skippy" Kalinovsky]]. Nach dem Ende des Jambolaya gab es nicht mehr Kneipen, sondern gar keine mehr - was zur seltsamen Situation der Dauerbeschallung sämtlicher Landshuter Subkulturen mit Free Jazz im [[Schwarzer Hahn|Schwarzen Hahn]] führte.  
Nach einem Hank-Williams-Stück benannte Kneipe die eigentlich "Löwengarten" hieß. Zwischen Hans-Carossa-Gymnasium und Fachoberschule gelegen war das Jambolaya bis 1985 die einzige Landshuter Kneipe in der (im weitesten Sinne) New Wave lief. Dort verkehrten u.a. [[Uli Goderbauer]], [[Michael Fischer]], [[Rafaela Zeilhofer]], [[B Trudy]], [[Gerd Ramoser]] und [[Armin "Skippy" Kalinovsky]]. Nach dem Ende des Jambolaya gab es nicht mehr Kneipen, sondern gar keine mehr - was zur seltsamen Situation der Dauerbeschallung sämtlicher Landshuter Subkulturen mit Free Jazz im [[Schwarzer Hahn|Schwarzen Hahn]] führte.  


[[Kategorie:Landshut]]
[[Kategorie:Landshut]]
[[Kategorie:Clubs/Diskos]]
[[Kategorie:Clubs/Diskos]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1980er]]

Version vom 29. August 2005, 12:37 Uhr

Nach einem Hank-Williams-Stück benannte Kneipe die eigentlich "Löwengarten" hieß. Zwischen Hans-Carossa-Gymnasium und Fachoberschule gelegen war das Jambolaya bis 1985 die einzige Landshuter Kneipe in der (im weitesten Sinne) New Wave lief. Dort verkehrten u.a. Uli Goderbauer, Michael Fischer, Rafaela Zeilhofer, B Trudy, Gerd Ramoser und Armin "Skippy" Kalinovsky. Nach dem Ende des Jambolaya gab es nicht mehr Kneipen, sondern gar keine mehr - was zur seltsamen Situation der Dauerbeschallung sämtlicher Landshuter Subkulturen mit Free Jazz im Schwarzen Hahn führte.