Im-Grünen-Festival

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Selbstdarstellung:

Das Im-Grünen-Festival fand 2006 zum zweiten Mal statt. Organisiert von Jugendlichen war bereits die Premiere im Jahr davor mit fast 1.000 Besuchern ein voller Erfolg. Man konnte damals unter anderem die Reggae-Formation Bradley's H aus Übersee oder Kanmantu aus Augsburg verpflichten.

Das Konzept blieb auch 2006 das Gleiche. Dieses Mal standen die Österreicher Indie-Band Petsch Moser (bekannt aus FM4), die Salzburger Ska-Gruppe Disgrace und Torpedo Schoenfeld auf der Bühne. Die Local Heroes The Real McCoy aus Teisendorf waren ebenso vertreten wie die Mundwerk-Crew, die ihre Hip-Hop-Beats zum Besten geben. Natürlich war auch das Carei Soundsystem wieder mit von der Partie.

Der Zündfunk reiste dieses Jahr mit dem Blauen Bus an, um eine Sendung über das Festival aufzuzeichnen und sogar Teile der Konzerte live zu übertragen!

Termin:

Samstag, 27. Mai 2006

Bands:

Petsch Moser, Julia, Rabula Tasa, Disgrace, Torpedo Schoenfeld, The Real McCoy, Mundwerk

Ort:

Achenpark Kirchanschöring

Link:

Festival-Site