Ice

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ehemalige Disco beim Eisstadion in Augsburg. War in den 70ern der Nachfolger des wegen Rauschgift geschlossenen Beat-Schuppens Big Apple. Das Ice war seit den Anfang der Siebziger konnte man da die Rocker und Glamrockszene in Aktion erleben. Ab Ende der Siebziger wurde es Treffpunkt der New Waver und der ersten Punkgeneration in Augsburg. "God Save The Queen" sowie "Blitzkrieg Bop" wurde hier zum ersten Mal in Augsburg öffenltich gespielt. Der Trend-DJ war hier Rudi Schäble. Wichtigster Gast im Ice war wohl Hugo, seines Zeichens ewiger Weizen-König und immer währender Mr. und Mrs. Ice. Im Ice traten auch Bands wie Skandal, Gutsherren, 1-2-3-4 ,Rosarot und Impotenz live auf. Das Ice existierte bis 1985.