Ice: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ehemalige Disco''' beim Eisstadion in Augsburg. War in den 70ern der Nachfolger des wegen Rauschgift geschlossenen Beat-Schuppens [[Big Apple]]. In den 80ern dann Treffpunkt der New Waver und der ersten Punkgeneration in Augsburg. "Goc Save The Queen" wurde zum ersten Mal in Augsburg hier erstmals öffenltich runtergenudelt. Der Trend-DJ war hier [[Rudi Schäble]]. Wichtigster Gast im Ice war wohl der [H[ugo]]. Seines Zeichen ewiger [[Weizen-König]]. Im Ice traten auch Bands wie [[Gutsherren]], [[Rosarot]] und [[Ímpotenz]] auf. Das Ice existierte bis in die Neunziger.  
'''Ehemalige Disco''' beim Eisstadion in Augsburg. War in den 70ern der Nachfolger des wegen Rauschgift geschlossenen Beat-Schuppens [[Big Apple]]. In den 80ern dann Treffpunkt der New Waver und der ersten Punkgeneration in Augsburg. "God Save The Queen" wurde hier zum ersten Mal in Augsburg öffenltich gespielt. Der Trend-DJ war hier [[Rudi Schäble]]. Wichtigster Gast im Ice war wohl der [[Hugo]], seines Zeichens ewiger [[Weizen-König]]. Im Ice traten auch Bands wie [[Gutsherren]], [[Rosarot]] und [[Ímpotenz]] auf. Das Ice existierte bis in die 1990er Jahre.  




Zeile 5: Zeile 5:
[[Kategorie:Clubs/Diskos]]
[[Kategorie:Clubs/Diskos]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1990er]]

Version vom 8. September 2005, 00:06 Uhr

Ehemalige Disco beim Eisstadion in Augsburg. War in den 70ern der Nachfolger des wegen Rauschgift geschlossenen Beat-Schuppens Big Apple. In den 80ern dann Treffpunkt der New Waver und der ersten Punkgeneration in Augsburg. "God Save The Queen" wurde hier zum ersten Mal in Augsburg öffenltich gespielt. Der Trend-DJ war hier Rudi Schäble. Wichtigster Gast im Ice war wohl der Hugo, seines Zeichens ewiger Weizen-König. Im Ice traten auch Bands wie Gutsherren, Rosarot und Ímpotenz auf. Das Ice existierte bis in die 1990er Jahre.