The Hyde Parkas

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
(Weitergeleitet von Hyde Parkas)
Zur Navigation springenZur Suche springen

The Hyde Parkas sind die Nachfolge-Band von The Kiesgroup aus Thierhaupten. Sie traten im Mod-Look auf. Später wurden aus den Hyde Parkas eine typische 80er-Gitarren-Band mit einer Mischungs aus Beat und New Wave, dann ohne Dieter Geier die Band Parish Garden.

Bernhard Leitenmaier produzierte mit den Hyde Parkas eine Single und managte die Band für kurze Zeit. Er begleitete sie auch zu einen Auftritt in England.

Später ging der Hyde Parkas-Sänger Walter Sianos zum Stadtmagazin Neue Szene und zum FCA (Fan-Beauftragter). Sein Bruder, der Gitarrist Harry, wurde Grafiker. Der Bassist Martin ging zur Augsburger Puppenkiste. Gitarrist Dieter Geier gründete dann die Band The Beatless.

Mitglieder: