Horst Thieme: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:Poetry Slam]]

Version vom 14. August 2006, 18:18 Uhr

Seit 1998 Organisator des Augsburger Poetry Slam Lauschangriff in der Augsburger Kresslesmühle und seit 1997 zusammen mit Ute Legner Organisator des Augsburger Kulturstammtisch.

Horst Thieme (*1973 in München). Nach erfolgreicher Schullaufbahn startete er ein Germanistik/Philosophie-Studium, engagierte sich im AStA zunächst als Sozialreferent, später als AStA-Vorsitzender und studentisches Senatsmitglied.

Schon während seinem Studium gründete er mit einem Studienfreund eine Webdesignfirma und schrieb nebenbei regelmäßig von 1996-2002 Artikel über Lokal- und Kulturpolitik für Augsburgs Szenemagazin Neue Szene, aber auch für andere Magazine, wie z.B. seit 2005 für den Augsburger A-Guide. Weiterhin ist Horst Thieme auch Autor eines Weblogs, das sich größtenteils mit Augsburgs Politik, aber auch mit anderen Dingen beschäftigt.

Das bereits 1991 gegründete und erst 2001 eingestellte Literaturmagazin Zeitriss - Blätter zur Sprachbewegung (zusammen mit Gerald Fiebig, Jürgen Jäcklin und anderen) führte 1995 zum Kunstförderpreis der Stadt Augsburg in der Sparte Literatur.


Links: