Heiner Lange: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Poet, Poetry-Slam-Organisator (Kiezmeisterschaft, Landshut) aus München == Selbstdarstellung == Lange ist ein Dichter, und manch einer hat nach seinen Vorträgen scho...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Poet, Poetry-Slam-Organisator (Kiezmeisterschaft, Landshut) aus München
Poet, Poetry-Slam-Organisator ([[Kiezmeisterschaft]], Landshut) aus München


== Selbstdarstellung ==
== Selbstdarstellung ==

Version vom 6. Juni 2008, 21:03 Uhr

Poet, Poetry-Slam-Organisator (Kiezmeisterschaft, Landshut) aus München

Selbstdarstellung

Lange ist ein Dichter, und manch einer hat nach seinen Vorträgen schon behauptet, er sei wohl nicht ganz dicht. Dem möchte Lange nicht unbedingt widersprechen, jeder möge sich seinen eigenen Eindruck machen. Von lautmalerischen Wortgemälden über wahnwitzige Monodialoge bis hin zu hedonistischer Partydichtung hat er alles im Programm, und ja: Gelegentlich sind auch seelenkratzende Selbstreflexionen dabei, aber selten ohne die gebotene Ironie. Und natürlich Lebensmitteldichtung. Aus verschiedenen Ankündigen haben sich einige Bezeichnungen für Lange zusammengetragen wie z.B. “Performance-Wunder” und “Vollblutslammer”. Sich selbst bezeichnet er gelegentlich als Radaupoeten, weil das Wort “Radau” so gut klingt.

Lange, zurzeit wohnhaft in München (gelegentlich in Landshut), schreibt in diesem Blog über sich selbst in der dritten Person. Diese Idee hatte damals zwar schon Julius Cäsar, aber der war größenwahnsinnig.

Wenn er nicht gerade auf Poetry-Slam-Tour ist, arbeitet Lange in München bei der Kiezmeisterschaft mit, moderiert den Poetry Slam in Landshut, und gibt Schülerworkshops in München und Augsburg. Den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere als Dichter war der Auftritt beim Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften vor 1750 Leuten im Berliner Admiralspalast.

Nebenbei kümmert er sich noch um sein Künstlerkollektiv RinguMusic, macht Bilder mit Schablonen und verarbeitet bühnenuntaugliche Gedichte im Flashformat.

Links

heiner3.jpg