Heimelektro Ulm

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 30. November 2005, 11:02 Uhr von 84.152.145.45 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Electronica-Label aus Ulm. HU war Mitte und Ende der neunziger Jahre wohl eines der ambitioniertesten Elektronik-Labels Süddeutschlands. Etliche Künstler aus dem süddeutschen Raum hatten hier Veröffentlichungen (Hans Platzgumer, Hecker, Electric Sheep, Herrmann und Kleine, E. Stonji, Dr. Nachtstrom uvm...). Mittlerweile werden bei Heimelektro Ulm keine Platten mehr veröffentlicht, aber es gibt noch Parties von den Heimelektro Ulmern in ganz Deutschland.

Die meisten der DJs und Musiker sind heute noch aktiv und veröffentlichen auf anderen Labels wie Mego, Morr, Widerstand Records und Anderen.

http://www.heimelektro-ulm.de