Gerald Bauer: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Gerald Bauer war in den 80er Jahren Musiker in der Augsburger Independent-Szene, unter anderem als Gitarrist der [[Trivial Heroes]] und Gründer von [[Horror Vacui]].  Spätere Projekte außerhalb Augsburgs waren die Arrogant Dwarfs, Playne Slythe (u.a. Opener für Alice Donut), Geri Mosh & die 3 Torpedos, und andere.  2000 kehrte er nach Bayern zurück und war Bassist in der finalen Besetzung von [[Beatback]].
Gerald Bauer war in den 80er Jahren Musiker in der Augsburger Independent-Szene, unter anderem als Gitarrist der [[Trivial Heroes]] und Gründer von [[Horror Vacui]].  Spätere Projekte außerhalb Augsburgs waren die Arrogant Dwarfs, Playne Slythe (u.a. Opener für Alice Donut), Geri Mosh & die 3 Torpedos, und andere.  2000 kehrte er nach Bayern zurück und war Bassist in der finalen Besetzung von [[Beatback]].
Anfang des neuen Millenniums initiierte er zeitweise mit dem hyperlunch-Projekt eine Internetplattform für lokale Bands, die einen virtuellen Band-Showroom betrieb und auch eine Reihe von Live-Konzerten in Zusammenarbeit mit dem Augsburger Club [[Kantine]] veranstaltete. Präsentiert wurden lokale und überregionale Acts der Alternative-Szene, das Spektrum reichte von Ska bis NuMetal. 


Gerald Bauer lebt und arbeitet in Augsburg als Redakteur und Maler.  
Gerald Bauer lebt und arbeitet in Augsburg als Redakteur und Maler.  

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2008, 01:12 Uhr

Gerald Bauer war in den 80er Jahren Musiker in der Augsburger Independent-Szene, unter anderem als Gitarrist der Trivial Heroes und Gründer von Horror Vacui. Spätere Projekte außerhalb Augsburgs waren die Arrogant Dwarfs, Playne Slythe (u.a. Opener für Alice Donut), Geri Mosh & die 3 Torpedos, und andere. 2000 kehrte er nach Bayern zurück und war Bassist in der finalen Besetzung von Beatback.

Anfang des neuen Millenniums initiierte er zeitweise mit dem hyperlunch-Projekt eine Internetplattform für lokale Bands, die einen virtuellen Band-Showroom betrieb und auch eine Reihe von Live-Konzerten in Zusammenarbeit mit dem Augsburger Club Kantine veranstaltete. Präsentiert wurden lokale und überregionale Acts der Alternative-Szene, das Spektrum reichte von Ska bis NuMetal.

Gerald Bauer lebt und arbeitet in Augsburg als Redakteur und Maler.

Links: