Georg Zoche: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Mitbegründer der „[[Vereinten Transnationalen Republiken|Ersten Transnationalen Republik]]“ und in dieser Eigenschaft Teilnehmer an zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland (u.a. Biennalen Turin und Venedig, i-n-k Kopenhagen, Schauspielhaus Hamburg, Kammerspiele München, micronations summit, Helsinki, Shedhalle Zürich, Bundeskunsthalle Bonn, Kunsthalle Hamburg, Wedding Circle Gallery Sydney)
Mitbegründer der „[[Vereinten Transnationalen Republiken|Ersten Transnationalen Republik]]“ und in dieser Eigenschaft Teilnehmer an zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland (u.a. Biennalen Turin und Venedig, i-n-k Kopenhagen, Schauspielhaus Hamburg, [[Münchner Kammerspiele]], micronations summit, Helsinki, Shedhalle Zürich, Bundeskunsthalle Bonn, Kunsthalle Hamburg, Wedding Circle Gallery Sydney)


Studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und beschäftigt sich seit Mitte der
Studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und beschäftigt sich seit Mitte der
Zeile 5: Zeile 5:


Zeitweise Exotica-DJ im [[Atomic Café]].
Zeitweise Exotica-DJ im [[Atomic Café]].
Nach [[Dompteur Mooner]] Erinnerungen:
"Berühmt ist sein Abend [[Arrabiata]] der bis zum ersten Lockdown 2020 etwa 20 Jahre lang lief:
An jedem 13. des Monats bereitete Zoche Penne Arabiata für Gäste in seiner WOHNUNG zu. Nur Eingeweihte und Eingeladene wußten Bescheid, wann und wo. Ich erinnere mich auch an einen Tür-Code. Nach dem richtigen Code flog ein Schlüßel an einem kleinen Ballon herunter. Die wenigen Male, die ich dort verbracht habe, waren immer von außergewöhnlichen Menschen besucht, die man niemals und nirgentwo anders kennenlernen würde. Die Abende waren erstaunlich "erwachsen", die Gäste brachten selbst Essen und Trinken mit. Der Sinn war glaube ich, intelligente Menschen zusammen zu bringen, um mögliche Kooperationen zu fördern."


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
Zeile 11: Zeile 16:
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:Exotica]]

Aktuelle Version vom 25. Oktober 2022, 13:34 Uhr

Mitbegründer der „Ersten Transnationalen Republik“ und in dieser Eigenschaft Teilnehmer an zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland (u.a. Biennalen Turin und Venedig, i-n-k Kopenhagen, Schauspielhaus Hamburg, Münchner Kammerspiele, micronations summit, Helsinki, Shedhalle Zürich, Bundeskunsthalle Bonn, Kunsthalle Hamburg, Wedding Circle Gallery Sydney)

Studierte Maschinenbau an der Technischen Universität München und beschäftigt sich seit Mitte der Achtziger Jahre mit der Entwicklung turbogeladenener 2-Takt-Diesel Flugmotoren. Außerdem Philosophiestudium in München.

Zeitweise Exotica-DJ im Atomic Café.

Nach Dompteur Mooner Erinnerungen: "Berühmt ist sein Abend Arrabiata der bis zum ersten Lockdown 2020 etwa 20 Jahre lang lief: An jedem 13. des Monats bereitete Zoche Penne Arabiata für Gäste in seiner WOHNUNG zu. Nur Eingeweihte und Eingeladene wußten Bescheid, wann und wo. Ich erinnere mich auch an einen Tür-Code. Nach dem richtigen Code flog ein Schlüßel an einem kleinen Ballon herunter. Die wenigen Male, die ich dort verbracht habe, waren immer von außergewöhnlichen Menschen besucht, die man niemals und nirgentwo anders kennenlernen würde. Die Abende waren erstaunlich "erwachsen", die Gäste brachten selbst Essen und Trinken mit. Der Sinn war glaube ich, intelligente Menschen zusammen zu bringen, um mögliche Kooperationen zu fördern."