General Mad Lee

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

General Mad Lee ist eine junge fünfköpfige Rockband aus Ingolstadt mit Einflüssen von Metal, über klassischen Rock, bis hin zu 2-Tone Ska.

Die Gründung der Band fand bereits 2005 statt, aber es dauert seine Zeit bis ein passender Sänger gefunden wurde und die ersten Songs parat waren. Ihren ersten Gig hatten die Jungs von General Mad Lee am 21. Oktober 2006 bei Burn the Shit, einer in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Veranstaltung der befreundeten Band Totem.

Sein Debüt-EP veröffentlichte General Mad Lee knapp ein Jahr nach dem ersten Gig am 26. Oktober 2007 welches im heimischen Tonstudio eines befreundeten Tontechnikers aufgenommen wurde. Der Tontechniker war noch vor dem ersten öffentlichen Gig der Band als Sänger bei General Mad Lee dabei. (2 Songs dieser EP wurden unter "Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 2.0 Germany"-Lizenz veröffentlicht und können auf der Website der Band heruntergeladen werden)

In ihrer Schaffenszeiten spielten sie u.a. als Support von Dog Eat Dog und Nailpin.

Links: