General: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:Musik]]
[[Kategorie:Medien]]
[[Kategorie:Medien]]
[[Kategorie:Kunst]]
[[Kategorie:Kunst]]
[[Kategorie:Schwaben]]
[[Kategorie:Schwaben]]

Version vom 6. Februar 2006, 15:05 Uhr

Gerhard "The General" Seckler wurde 1962 in Augsburg an der Via Claudia (Inningen) geboren.

Der ausgebildete Blechschlosser und Industriemeister Metall widmete sich seit Ende der 70er als Texter, Komponist und Musiker dem Rock ´n Roll der Punk-, New Wave- und Trashrock Kultur. Als Gitarrist und Sänger gründete er die Musikgruppen mit den Namen S´Gesindl, Skandal, Gutsherren, 1-2-3-4 und Generation N.

Seit den 80ern produzierte er Studioaufnahmen, Liveshows und diverse Designs. Mitte der 90er führte er in Europa Cyberspace Shows durch und entwickelte neben Technische Innovationen eine Reihe von Produktionen wie CDs und 2D/3D Computergrafiken.

Mit den „Ramones“ traf er sich ab 1981 regelmäßig bei deren Besuchen in Deutschland. Kurz vor DeeDees Tod plante er mit ihm die Realisierung einer Ausstellung in Augsburg. Daraus entwickelte sich das erfolgreiche Festival „Augsburg und The Ramones (Rampe3)“ im März 2003 sowie zwei Ausstellungen 2004 in Augsburg und München und die letzte in Paris 2005, mit der gemeinschaftlichen Künstlergruppe Art XS (Lothar Felkel/DeeDee Ramone/Joe Raimond/Paul Kostabi).

Links