Flatline

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 28. September 2005, 18:58 Uhr von Ecco (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Flatline war die Fortsetzung des 1992 eingestellten lokalen Fanzines Signal Plus.

Von 1993 bis 1997 erschienen insgesamt drei Nummern. Die ersten beiden wurden gemeinsam von Martin Rühle, Christian Stöcklein und Christian Schmidt aka Chmuel in Weilheim herausgegeben. Flatline #3 nur noch von letzterem in Tübingen.

Aus dem Heft ging der Zine-Vertrieb Flatline-Imperium hervor, der heute seinen Sitz in Berlin hat. Flatline #2 lag exklusiv eine Toxic/Village of Savoonga-7" bei, deren Cover komplett per Hand in wochenlanger Arbeit im Pfadiheim bedruckt wurde.