Federico Sánchez: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(33 dazwischenliegende Versionen von 19 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Federico Sánchez a.k.a. [[Gabriel Prinzip]], a.k.a. [[Piko B.]] - kurz: Fedi.
Federico Sánchez Nitzl [[FSN]] a.k.a. [[Piko B.]] a.k.a. [[Piko Bello Gossenpowers]] ist ein Münchner Sänger/Songwriter, Gitarrist, Autor, Disc Jockey und Fotograf. Er ist Gründer, Texter und Sänger der Gruppe [[Kamerakino]]. 2009 gründet er die Bands [[Piko Bello's Hollywood Hotel]], [[Das Weiße Pferd]] und [[Wild Boys]]. 1999 erreichte er den 1. Platz beim "Münchner Jugendfotopreis".
Seit 1998 ist er Mitarbeiter der spanischen Buchhandlung [[La Botica]] in der Konradstr.11 in Schwabing.
 
== Ausstellungen: ==


== Fotografie: ==
Fotograf aus Leidenschaft. 1. Platz beim "Münchner Jugendfotopreis 1999".
*Amsterdam, "Beganegrond" - besetzte Galerie, 2000
*Amsterdam, "Beganegrond" - besetzte Galerie, 2000
*Offenbach, im "[[Roxi]]", 2002
*Offenbach, im "Roxi", 2002
*Münchner Schauraum "[[Kunststoff]]", 2002 - Bei der Ausstellung kommt es zum Eklat, als Sánchez versucht, gemeinsam mit seinem Freund [[Hank Schmidt-in-der-Beek]] "Bildersturm" skandierend, gegen den Willen der Galeristen seine Bilder wieder abzuhängen und in die Haidhausener "[[Café Balan|Balan]]"-Kneipe zu verlegen. Als Ausgleich wurden die Heimat-Kitschbilder aus dem "Balan" ins "Kunststoff" gebracht.
*Münchner Schauraum, 2002 - Bei der Ausstellung kommt es zum Eklat, als Sánchez versucht, gemeinsam mit seinem Freund [[Hank Schmidt-in-der-Beek]] "Bildersturm" skandierend, gegen den Willen der Galeristen seine Bilder wieder abzuhängen und in die Haidhausener "[[Café Balan|Balan]]"-Kneipe zu verlegen. Als Ausgleich wurden die Heimat-Kitschbilder aus dem "Balan" ins "Kunststoff" gebracht.
*Danzig, 2003 - Teilnahme an einem social research project in der Danziger Hafenwerft.
*Danzig, 2003 - Teilnahme am social research project in der Danziger Hafenwerft.
*April 2004 - "Trojanisches Schaukelpferd" - 4 Bilder und ein hölzerner Obstwagen im Münchner "[[Gutfeeling]]"-Plattenladen
*2004 Gut Feeling-Laden: "Trojanisches Schaukelpferd"
 
*Klasse 2005 - Beitrag für den Katalog der "Ghost-Academy" auf Einladung von [[Anna McCarthy]]
*Ab 11.11.2005 "Der Diskrete Charme Der Moderne": Dauerausstellung mit Lomographien im Café Hüller.
*11.11.2005 - 13.4.2006: "Der Diskrete Charme Der Moderne": Lomographien im Café Hüller.
 
*6.3.2006 - Anonyme Teilnahme mit Rollbildern an Demokratischer Gruppenausstellung  im "Pudel-Club", Hamburg.
*6.3.2006 - Teilnahme an Demokratischer Gruppenausstellung  im "[[Pudel-Club]]", Hamburg.
*10.06.2006 -   Gallery Baberton: "Hotel Rimbaud - The Bill" (kuriert von [[Miss Le Bomb]]/[[Catriona Shaw]])
 
*09.06.2007 - Autorenngruppe Sanchez, Schechinger, Schmidt: "Rendezvous" /Mobile Galerie "Roter Bräunlich", Oranienplatz Berlin
*Mai 2006 - Internetgalerie von Catriona Shaw aka [[Miss Le Bomb]] mit Jemenitischen Geldscheinen.   
*Januar 2008 - Ausfuehrende Wandmalerei in der Gruppe / David Lawrence Gallery, Beverly Hils Los Angeles
 
*06.-13.09.2009 - [[Lothringer13]] / Gast der "Grossen Malereiausstellung"
== Musik: ==
*04.2010 - Glasgow
Nach Ambitionen als Schauspieler (u.a. 1998-99 Mitglied bei der "[[Stütze der Gesellschaft]]") dilettantischer Sänger. Erst bei der Ska-Band [[Lord Innocenti]], dann gründet er die Band [[Kamerakino]].
 
Mitglied bei [[Joe Masi - Murena|Murena & Joe Masi]] als Scratcher & Bricolageur.
Gemeinsam mit [[Murena]] und [[Klaus Wolf]] Vertonung einer Performance von [[Bo Christian Larsson]] im Haus der Kunst, 2005.
Gastauftritte bei [[Club Le Bomb]], [[Abu Bimbel]] und [[The Lazy]].  
Mitinitiator der Kassetten-Tauschbörse "[[Schicky tapes]]". DJ und Tänzer. Betreibt keinen von [[Anna McCarthy]] gestalteten Peanuts-Kiosk in der [[Rote Sonne|Roten Sonne]].
 
Arbeitet immer wieder an einem externen Studium zum Thema "Opferrituale und transgressive Momente der Selbstzerstörung ausgehend vom Potlatch der Kwakiutl, Tlingit und Inuit".
 
Seit dem Abitur Lagerist in der Spanischen Keller-Buchhandlung "La Botica" in der Konradstrasse, welche von José Maldonado, Conga-Spieler der [[Express Brass Band]] geleitet wird.


http://www.kamerakino.de/bilder/kaki_32.jpg
== Links: ==
*[http://www.myspace.com/psychedelicpikobello myspace.com/psychedelicpikobello]


[[Kategorie: Rock'n Roll]]
[[Kategorie: Musik]]
[[Kategorie: Fotographie]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:DJ]]
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:München]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2010, 17:27 Uhr

Federico Sánchez Nitzl FSN a.k.a. Piko B. a.k.a. Piko Bello Gossenpowers ist ein Münchner Sänger/Songwriter, Gitarrist, Autor, Disc Jockey und Fotograf. Er ist Gründer, Texter und Sänger der Gruppe Kamerakino. 2009 gründet er die Bands Piko Bello's Hollywood Hotel, Das Weiße Pferd und Wild Boys. 1999 erreichte er den 1. Platz beim "Münchner Jugendfotopreis". Seit 1998 ist er Mitarbeiter der spanischen Buchhandlung La Botica in der Konradstr.11 in Schwabing.

Ausstellungen:

  • Amsterdam, "Beganegrond" - besetzte Galerie, 2000
  • Offenbach, im "Roxi", 2002
  • Münchner Schauraum, 2002 - Bei der Ausstellung kommt es zum Eklat, als Sánchez versucht, gemeinsam mit seinem Freund Hank Schmidt-in-der-Beek "Bildersturm" skandierend, gegen den Willen der Galeristen seine Bilder wieder abzuhängen und in die Haidhausener "Balan"-Kneipe zu verlegen. Als Ausgleich wurden die Heimat-Kitschbilder aus dem "Balan" ins "Kunststoff" gebracht.
  • Danzig, 2003 - Teilnahme am social research project in der Danziger Hafenwerft.
  • 2004 Gut Feeling-Laden: "Trojanisches Schaukelpferd"
  • Klasse 2005 - Beitrag für den Katalog der "Ghost-Academy" auf Einladung von Anna McCarthy
  • 11.11.2005 - 13.4.2006: "Der Diskrete Charme Der Moderne": Lomographien im Café Hüller.
  • 6.3.2006 - Anonyme Teilnahme mit Rollbildern an Demokratischer Gruppenausstellung im "Pudel-Club", Hamburg.
  • 10.06.2006 - Gallery Baberton: "Hotel Rimbaud - The Bill" (kuriert von Miss Le Bomb/Catriona Shaw)
  • 09.06.2007 - Autorenngruppe Sanchez, Schechinger, Schmidt: "Rendezvous" /Mobile Galerie "Roter Bräunlich", Oranienplatz Berlin
  • Januar 2008 - Ausfuehrende Wandmalerei in der Gruppe / David Lawrence Gallery, Beverly Hils Los Angeles
  • 06.-13.09.2009 - Lothringer13 / Gast der "Grossen Malereiausstellung"
  • 04.2010 - Glasgow

Links: