Fabian Bross: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


== Literatur und Kunst ==
== Literatur und Kunst ==
2010 gründete er zusammen mit [[Philip Pfaller]], [[Elias Kreuzmair]] und [[Markus Michalek]] die Literaturzeitschrift [[Das prinzip der sparsamsten erklärung|Das Prinzip der sparsamsten Erklärung]], eine Online-Zeitschrift für Literatur und Essayistik. Seit dem Lesungen, u.a. bei den [[Hörgang::Textpassagen]], im [[Salon Irkutsk]], im [[Das Provisorium|Provisorium]], bei [[Panama Plus]] oder bei [[Ludwig und Kunst]]. Bross ist außerdem Mitglied der Künstlergruppe [[Young Munich Creatives|YMC]]. Seine Geschichten enden meist mit einer überraschenden pointenhaften Wendung des Geschehens. Sowohl sein literarisches als auch sein bildnerisches Werk behandeln oft das Spannungsverhältnis zwischen Individuum und Gesellschaft und beschäftigen sich mit der Überwindung von Ängsten.
2010 gründete er zusammen mit [[Philip Pfaller]], [[Elias Kreuzmair]] und [[Markus Michalek]] die Literaturzeitschrift [[Das prinzip der sparsamsten erklärung|Das Prinzip der sparsamsten Erklärung]], eine Online-Zeitschrift für Literatur und Essayistik. Seit dem Lesungen, u.a. bei den [[Hörgang::Textpassagen]], im [[Salon Irkutsk]], im [[Das Provisorium|Provisorium]], bei [[Panama Plus]] oder bei [[Ludwig und Kunst]]. Bross ist außerdem Mitglied der Künstlergruppe [[Young Munich Creatives|YMC]]. S


== Links ==
== Links ==
* [http://www.fabianbross.de/ Private Homepage]
* [http://www.fabianbross.de/ Private Homepage]
* [http://www.derabstand.de/ Münchener Streetart-Blog]
* [http://www.derabstand.de/ Münchener Streetart-Blog]
* [http://www.sprach-blog.de/ Sprach-Blog]
* [http://www.parsimonie.de/ Das Prinzip der sparsamsten Erklärung]
* [http://www.parsimonie.de/ Das Prinzip der sparsamsten Erklärung]



Version vom 31. Mai 2013, 14:04 Uhr

Fabian Bross ist ein Münchener Künstler und Blogger. Während seines Studiums der Sprachwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München gründete er mit Freunden zusammen die Literaturzeitschrift Das Prinzip der sparsamsten Erklärung und das Wissenschaftsmagazin Helikon. Bross ist Begründer der Musikrichtung „Zähneknirschen Pänkster“. Zwischen 2010 und 2012 betrieb er das Mini-Modelabel Fama.

Blogger

Seit 2010 betrieb er das Blog Der Abstand, ein Photoblog über München, das sich im Laufe der Zeit auf die Dokumentation von Münchener Streetart spezialisiert hat. Unter sprach-blog.de bloggt er außerdem über linguistische und phonetische Fragestellungen.

Literatur und Kunst

2010 gründete er zusammen mit Philip Pfaller, Elias Kreuzmair und Markus Michalek die Literaturzeitschrift Das Prinzip der sparsamsten Erklärung, eine Online-Zeitschrift für Literatur und Essayistik. Seit dem Lesungen, u.a. bei den Textpassagen, im Salon Irkutsk, im Provisorium, bei Panama Plus oder bei Ludwig und Kunst. Bross ist außerdem Mitglied der Künstlergruppe YMC. S

Links