Domagk Kunstunterstützung e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
*[[Norman Sonnleitner]]
*[[Norman Sonnleitner]]
*[[Georg Szabo]]
*[[Georg Szabo]]
*[[Barbara Drommeter]]
*[[Barbara Trommetter]]
*[[Artur Zab]]
*[[Artur Zab]]



Version vom 30. Juni 2006, 16:21 Uhr

Der Verein aus den Domagkateliers verwaltet Haus 49. Er wurde 1997 gegründet nachdem das Studentenwerk München angekündigt hatte, das Haus 49 aufzugeben. Ziel war, das bereits damals vorwiegend Kunststudenten beherbergende Gebäude weiter zur Verfügung stellen zu können.

Der DOKU e.V betreibt auch die Dachgalerie, die sich in letzter Zeit immer professioneller präsentiert.

Künstler

Im vom DOKU verwalteten Haus 49 haben u.a. folgende Künstler Ateliers:

Ehemalige


Vorstände

1998 Ralph Schuster, Thiemo Gehrke, Andreas Wott

1999 Ralph Schuster, Thiemo Gehrke, Jochen Benning

2000 Lars Mentrup, Oliver Boeg, Rita Haussmann

2001 Christiane Endlich, Thomas Speck, Oliver Spohn, Martin Herler, Vanessa Müller

2002 Thiemo Gehrke, Andreas Thiel, Marion Heidenblut, Artur Zab, Georg Szabo

2003 Thiemo Gehrke, Selena Haller gefolgt von Paul Huf, Lars Mentrup, Ralph Schuster, Georg Szabo

2004 Alaric Hamacher, Martin Binder, Paul Huf nach Rücktritt gefolgt von Thiemo Gehrke, Christoph Siegel

2005 Alaric Hamacher, Thiemo Gehrke, Jonas Rastenis, Sebastian Segl, Artur Zab

2006 Natalia Borisova, Jenny Scales, Artur Zab


-->