Diskussion:Roy Black

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ist an Roy Black subkulturell?

Also irgendwo muss man doch eine Linie ziehen. Soll jetzt Thomas Gottschalk auch rein, weil er aus Franken kommt?

Igitt...

Ich bin in diesem Fall sogar dafür den Eintrag zu löschen.

Benno

Wenn seine Beat-Combo in den 60ern Subkultur war (was ich nicht aus dem Artikel beurteilen kann, aber was möglich ist), dann kann man ihn drinnen lassen. Die Frage ist ob man die Story ab seiner Entdeckung löscht, denn die hat nichts mit Subkultur zu tun. Was meinen die anderen Autoren/Leser zu dem Thema? Lasst uns abstimmen!

--Patrick 19:51, 30. Aug 2005 (CEST)

die geschichte ist ja echt interessant, aber wohl eher was für wikipedia. nach subkultur schreit es nicht gerade...

-- Ecco 18:37, 31. Aug 2005 (CEST)

Ich finde auch, dass der spätere Roy Black auf keinen Fall Subkultur ist, aber die frühen "wilden" Beat-Jahre in Augusburg finde ich wichtig. Da sind so viele Links zu Kneipen und Bands, die wirklich ganz aufschlußreich hinsichtlich der frühen Beatisierung Bayerns sein könnten, dass ich das drinnen lassen würde. Also auch mein Vorschlag: Nach "Sweet baby mine" und dem Literaturtipp und Link auf Arno Loeb (auch bei Subbavaria angelegt), löschen.

-- Ania 18:43, 31. Aug 2005 (CEST)