Diskussion:Roy Black

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ist an Roy Black subkulturell?

Also irgendwo muss man doch eine Linie ziehen. Soll jetzt Thomas Gottschalk auch rein, weil er aus Franken kommt?

Igitt...

Ich bin in diesem Fall sogar dafür den Eintrag zu löschen.

Benno

Wenn seine Beat-Combo in den 60ern Subkultur war (was ich nicht aus dem Artikel beurteilen kann, aber was möglich ist), dann kann man ihn drinnen lassen. Die Frage ist ob man die Story ab seiner Entdeckung löscht, denn die hat nichts mit Subkultur zu tun. Was meinen die anderen Autoren/Leser zu dem Thema? Lasst uns abstimmen!

--Patrick 19:51, 30. Aug 2005 (CEST)

die geschichte ist ja echt interessant, aber wohl eher was für wikipedia. nach subkultur schreit es nicht gerade...

-- Ecco 18:37, 31. Aug 2005 (CEST)

Ich finde auch, dass der spätere Roy Black auf keinen Fall Subkultur ist, aber die frühen "wilden" Beat-Jahre in Augusburg finde ich wichtig. Da sind so viele Links zu Kneipen und Bands, die wirklich ganz aufschlußreich hinsichtlich der frühen Beatisierung Bayerns sein könnten, dass ich das drinnen lassen würde. Also auch mein Vorschlag: Nach "Sweet baby mine" und dem Literaturtipp und Link auf Arno Loeb (auch bei Subbavaria angelegt), löschen.

-- Ania 18:43, 31. Aug 2005 (CEST)

nein - ganz drin lassen. und evtl sogar noch ergänzen. gerade späte nummern wie "wahnsinn" wurden ja z.b. in den 1990ern von der ostermayer-band der scheitel gecovert, es setzte sogar eine regelrechte "heiligsprechung" innerhalb eines "subkulturellen" rezeptionsumfeldes ein. insofern eine wichtige schnittstelle. warum dieser wille zur ausgrenzung? wird der plattenplatz schon knapp?

Wenn etwas subkulturell gecovert wurde ist es noch lange nicht Subkultur. Wenn man Samples und Covers hier zulassen würde, dann wäre es beliebig. Der Plattenplatz ist nicht voll, aber das Projekt heißt sub-bavaria und soll ein Lexikon für die Subkultur und nicht für alle kulturellen Aspekte sein. Einsofern würde ich, so wie bei Wim Wenders, nur die subkulturellen Jahre drinnen lassen. Alles weitere kann man in den angegebenen Büchern etc. nachlesen. --Patrick 18:56, 31. Aug 2005 (CEST)


der steht ja immer noch drin.

kotan


ich hab's jetzt gekürzt, eventuell kann ja noch jemand einen link zu wikipedia o.ä. eintragen.

-- Ecco 19:05, 14. Okt 2005 (CEST)