Diskussion:Räterepublik: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


Jedenfalls finde ich die Überspitzung, dass Bayern den Mörder ehrt und den verdienten Eisner übergeht, völlig an den Tatsachen vorbei. In München z.B. gibt's ja auch eine Kurt-Eisner-Straße...
Jedenfalls finde ich die Überspitzung, dass Bayern den Mörder ehrt und den verdienten Eisner übergeht, völlig an den Tatsachen vorbei. In München z.B. gibt's ja auch eine Kurt-Eisner-Straße...
-- [[Benutzer:Ecco|Ecco]] 22:42, 2. Okt 2005 (CEST)

Version vom 2. Oktober 2005, 21:42 Uhr

Es gibt (mindestens) zwei Graf Arcos. Einer hiess Anton Graf von Arco auf Valley und ein anderer Georg Graf von Arco. Dieser Georg war Mitbegründer von Telefunken. Gemeinsam mit seinem Lehrer Adolf Slaby war er maßgeblich an der Erforschung und Entwicklung der Hochfrequenztechnik in Deutschland beteiligt. Wikipedia-Artikel.

Von daher glaube ich kaum, dass der Mörder (Anton) in Bayern so große Aufmerksamkeit bekam, sondern eher der Techniker und Erfinder. Die Brauerei scheint jedoch zur gleichen Familie zu gehören wie der Mörder (wie genau weiss ich nicht), aber wir haben ja keine Sippenhaft und daher kann ich im Moment kein Urteil darüber abgeben.

Jedenfalls finde ich die Überspitzung, dass Bayern den Mörder ehrt und den verdienten Eisner übergeht, völlig an den Tatsachen vorbei. In München z.B. gibt's ja auch eine Kurt-Eisner-Straße...

-- Ecco 22:42, 2. Okt 2005 (CEST)