Diskussion:Neo-Mod: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:


Wir sind keineswegs ein paar Seppeln...
Wir sind keineswegs ein paar Seppeln...
--[[Benutzer:84.154.13.75|84.154.13.75]] 09:45, 14. Okt 2005 (CEST)
--[[Benutzer:Lenz|Lenz]] 09:45, 14. Okt 2005 (CEST)

Version vom 14. Oktober 2005, 08:46 Uhr

hallo lenz, bin zwar selbst kein mod aber musikalischer sympathisant. vielleicht schreibst du doch lieber, was an neo-mod so toll ist und nicht warum die anderen deppen sind. by the way genau dadurch outest du dich eigentlich wieder als klassischer mod: die sind nämlich, obwohl es zur zeit nur 50 in münchen gibt selbst meist in wechselnden koalitionen untereinander zerstritten. liebe grüße, roland (vom atomic)


Also nur weil ihr euch so nennt finde ich nicht dass man das schon eine eigene Jugendkultur nennen muss. Für mich klingt das nach zwei Hand voll Münchener Saufkumpels, die sich ihre eigene Jugendkultur schaffen, die sie auch sofort lautstark propagieren.

Naja, wen's interessiert...Ich find's a bissl fad. Andererseits, wie entsteht sowas sonst, wenn nicht irgendjemand laut rumschreit "ich gründe jetzt..."?

Wenn ich jetzt meinen eigenen neuen Musikstil "snrtlbrnft" ausrufe und deshalb jetzt nur noch in vollgeschissenen Windeln rumlaufe, läßt das nicht auf die Wahrnehmung als eigenständige Kultur von aussen schließen. Naja, ist mir eigentlich egal. Lustig aber immerhin dass du die Leute vom Atomic damit ärgerst und die sich gleich auf den Schlips getreten fühlen. Das gelingt mir leider nicht, wollte ich aber immer schon erreichen.

Erklär du mir mal, Roland vom Atomic, was am Atomic so cool ist;-)

Umpfdada-Bumstralala


Warum fühlst du dich, Roland als bekennender Nicht-Mod(wie war das doch.. "I was a Mod before you was a mod" meinte ich doch irgendwann mal aus deiner Feder gelesen zu haben...) derart angegriffen? Nur weil dein Club zufälligerweise eineinhalb Modabende veranstaltet? Du weisst doch genauso wie ich, wie es um die Szene steht, sie ist "in wechselnde Koalitionen Zerstritten". Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch Mods waren, aber es ist lächerlich, dass Leute, die jetzt auf die 40 zugehen immer noch meinen, sie wären eine "Jugenkultur", die sich Modernists schimpfen kann. Und den tatsächlichen Nachwuchs, der doch eigentlich so einfach für die Sache zu begeistern gewesen wäre, den vergrault man, wiel man seine antiquierten Hierarchievorstellungen durchpressen will... Was an Neo-Mod so toll ist? Als Benutzer dieser Seite fühle ich mich dem Objektivismus verpflichtet. Aber eigentlich steht es doch im Text: toll an Neo-Mod ist, dass sie den Begriff Modernist ernst nehmen, und neuartige Musik hören. "I don't wanna be the same as everybody else. That's why I'm a (Neo]-Mod"

Nur weil wir uns als Gruppe definieren und uns von den Mods etwas distanzieren, "outen" wir uns nicht gleich als Mods, wie du sagst.

Komm doch einfach am 22.10.: Flyer (oder einfach im Atomic auf der Toilette nachschaun, da hängt (hoffentlich noch) ein Plakat, keine Angst, ist vom Chris genehmigt) und machst dir selber nen Eindruck. Wie shcon gesagt, wir das ist alles etwas ironisch, allerdings wären wir nicht so verbittert, hätten uns die "Mods"(nicht alle, eigtl. nur die "Ultras", ifyouknowwhatimean) so behandelt.

Whatever... wäre gut wenn du kommst, ich setz dich einfach mal +1 auf die GL ...

Wir sind keineswegs ein paar Seppeln... --Lenz 09:45, 14. Okt 2005 (CEST)