Diskussion:Hans Söllner: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(au weh...)
Zeile 74: Zeile 74:


-- ecco 23:51, 7. Feb 2006 (CET)
-- ecco 23:51, 7. Feb 2006 (CET)
== au weh... ==
...jetzt habe ich den propheten angebislt. ;-)
jetzt ohne schmarrn, damals (1983) war der söllner doch noch kein rasta?
wegen auto und familienverhältnissen lass ich mich gerne eines besseren belehren.
buch werd ich jetzt grad keins lesen, so interessant issa dann auch wieder nicht.
-- aka
p.s. was ist ein schwarzes schaf aus dem berchtesgadener land?

Version vom 8. Februar 2006, 08:34 Uhr

der eintrag lässt ein wenig die problematische seite söllners missen. laut einer mail von sascha hat er sich bei einem konzert in wien "als unreflektierter antisemit und frauenfeind entpuppt":

"ungefährer entdialektisierter wortlaut hans söllners, während einer seiner 'reden statt singen' aktionen.

'.....da war ich am gericht und wollte meine mütze nicht abnehmen und die richterin hat mich dazu gezwungen. aber die hat eh ein problem weil sie nämlich ein frau ist. wenn es ein mann gewesen wäre, hätte er in der früh onanieren können und wäre entspannter gewesen. frauen können nämlich nicht wixen .........

...... wegen meiner mütze habe ich auf die ausübung meiner religion gepocht. das war ihr wurscht. da habe ich ihr gesagt, dass das eine sauerei ist, dass die juden ihr käppchen tragen dürfen, und dass nur weil man ihn vor 60 jahren was schreckliches angetan hat. da kriecht man ihnen in den arsch, und ich, ich muss mich hier vor gericht demütigen lassen....'

nun man könnte jetzt natürlich sagen 'wow, also wie der hans söllner den menschen ihren spiegel vorhält ist großartig genial - also der ist ja so begabt'

leider hat die auflösung gefehlt - die menge hat seine genialität nicht erkannt und brüllend gelacht, er hat sich selber in den spiegel geschaut und sich nicht entdecken können. sonst wäre ihm hinter dem canabinoiden schleiernebel aufgefallen, dass er in bester franz josef strauss - manier antisemitische und frauenfeindliche hetze betrieben hat.

das traurige - ihm fällt es nicht auf - und noch viel schlimmer war zu beobachten wie lustig die menge seine spässchen gefunden hat. so ist es beiden teilen des konzerts gelungen sich weiter zu stärken und aufzupuschen. der renner wäre wahrscheinlich noch ein orthodoxer jude gewesen der ihm auf knien seine wasserpfeife hält, während er sich für religionsfreiheit stark macht."

mir war der sowieso von anfang an supekt...

... bin ja aus der heimatregion des söllners. das erste und einzige mal habe ich ihn auf einem ostermarsch in freilassing gehört, das war wohl in den ss20/pershing-hochzeiten. als dreizehnodersojähriger fand ich ja seine kiffer-liedlein noch ganz witzig, aber sein pubertär-cooles herumfahren im elterlichen (er kommt ja nicht grad aus armen verhältnissen) mercedes-cabrio fand ich damals schon albern... ... und als rasta gehört er ja nicht eben einer bewegung an, die sich als speerspitze der frauenemanzipation hervortut... ... wenn du die aussagen belegen kannst, könnten die m.e. ja durchaus auch im artikel stehen... aka - 11.01.06 - 08:45 - minus 10°


fänds auch gut das in irgendeiner weise in den artikel einzubauen. vielleicht lässt sich ja zumindest zeit und ort des auftritts herausbekommen, damit wäre der glaubwürdigkeit meiner meinung nach genüge getan. --Bs 03:16, 13. Jan 2006 (CET)


Belegstelle wäre hier: http://doleclub.soulsektion.or.at/article.php?story=20060104154557713


also, fänd schon gut das einzubauen. aber man sollte wenigstens wissen wann und wo das konzert war. die belegstelle hilft da nicht viel weiter, ist ja auch nur der gleiche text aus der mail. --Bs 00:36, 14. Jan 2006 (CET)


servus! du bist für mich einer, von den schwarzen schafen im berchtesgadener land.

punkt 1: hans söllner ist kein kiffer und hat auch keine "kiffer-liedlein", sondern er ist Rasta. Ein "Kiffer" kifft um cool zu sein, oder weils ihm Spaß macht. Söllner raucht Gras, um näher mit seinem Gott kummunizieren zu können. Er fragt ihn auf gut Deutsch um Wege; was er noch alles machen soll, um die Leute zum Nachdenken zu bringen. Für viele bedeutet das, was Hans Söllner sagt, eine neue Art von Glauben. Sie glauben wieder an die Ehrlichkeit und Offenheit und Zusammengehörigkeit von Menschen. Wenn alle sich dem Beispiel Söllners anschließen würden, dann hätten dumme Politiker, Vergewaltiger und ähnlich unnützes Gesocks künftig wenig zu lachen. Wenn wir es dann auch noch schaffen, respektvoll miteinander umzugehen, dann werden wir vielleicht diese Welt noch retten können.

punkt 2: elterlichen cabrio? er hat sich seinen mercedes ganz alleine gekauft, da hat niemand mitgezahlt! warum er mercedes fährt? Einfach nur um zu zeigen "Jeder Depp kann a Auto fahren".

punkt 3: hans kommt wohl aus armen verhältnissen. kennst seine family ned...

mein tipp an dich: lies dir mal söllner`s buch "bloß a gschicht" durch, und verzapf ned solche scheiße... --Benutzer:Fanclubvorsitzender der "Warnblinkanlage" 23:03, 07. Feb 2006 (CET)


> Wenn wir es dann auch noch schaffen, respektvoll miteinander umzugehen, dann werden wir vielleicht diese Welt noch retten können.
> [...]
> und verzapf ned solche scheiße

du bist aber auch ein spassvogel.

-- ecco 23:51, 7. Feb 2006 (CET)

au weh...

...jetzt habe ich den propheten angebislt. ;-)

jetzt ohne schmarrn, damals (1983) war der söllner doch noch kein rasta?

wegen auto und familienverhältnissen lass ich mich gerne eines besseren belehren.

buch werd ich jetzt grad keins lesen, so interessant issa dann auch wieder nicht.

-- aka

p.s. was ist ein schwarzes schaf aus dem berchtesgadener land?