Diskussion:Anna Pröll: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Anna Pröll soll bleiben)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:
Allerdings, @ ecco: Was meinst du eigentlich mit "irgendwie-gut-geartete gutmenschen" bzw. was stört dich daran? Problematisch fände ich es, wenn irgendwann die Satanisten in sub-bavaria auftauchen, aber mit Menschen, die versuchen nach irgendwelchen humanistischen Idealen ein anständiges Leben zu führen und zum Besseren beizutragen, evtl. sogar im Gegensatz zum Mainstream, habe ich gar kein Problem.   
Allerdings, @ ecco: Was meinst du eigentlich mit "irgendwie-gut-geartete gutmenschen" bzw. was stört dich daran? Problematisch fände ich es, wenn irgendwann die Satanisten in sub-bavaria auftauchen, aber mit Menschen, die versuchen nach irgendwelchen humanistischen Idealen ein anständiges Leben zu führen und zum Besseren beizutragen, evtl. sogar im Gegensatz zum Mainstream, habe ich gar kein Problem.   
--[[Benutzer:Ania|Ania]] 16:02, 15. Okt 2006 (CEST)
--[[Benutzer:Ania|Ania]] 16:02, 15. Okt 2006 (CEST)
----
sub-bavaria läuft als "das Wiki-Lexikon der bayerischen Subkulturen". und darin sehe ich einfach nicht den platz für widerstandskämpfer etc. wenn ich den begriff so weit dehne, dann kann ich künftig alles hier unterbringen, dann hat es aber nichts mehr mit der ursprünglichen idee zu tun
findet jedenfalls
ecco

Version vom 15. Oktober 2006, 18:50 Uhr

Hallo Ecco und alle anderen Interessierten, jetzt also endlich mein Kommentar zum Löschantrag: Ich finde es gut und wichtig, dass Anna Pröll bei sub-bavaria einen Platz hat, allerdings macht es wenig Sinn Texte von einer anderen Seite einfach hier reinzukopieren, vgl. dazu auch Patricks Anmerkung in der Diskussion: LieslKarlstadt. Deswegen mein Vorschlag: Text auf die Essenz zusammenkürzen und auf die Seite mit dem ausführlichen Text verlinken. Was meint ihr dazu? --Ania 1:45, 15. Okt 2006 (CEST)


hallo ania,

ich hatte den pröll-eintrag gelöscht, da keine diskussion dazu entstand.

aber mal ehrlich, die ehrenwerte frau pröll hat so überhaupt nichts mit subkultur am hut, was soll sie hier in sub-bavaria?!? das wäre ein eintrag für wikipedia. soll die weiße rose jetzt auch rein hier?

soll sub-bavaria ein lexikon für irgendwie-gut-geartete gutmenschen aus bayern werden?

ciao ecco


Also Widerstand gegen des NS-Regime war doch klassische Subkultur, im Sinne einer Gegenkultur gegen die Meinung der Masse. Nachdem Aktivismus eine Kategorie ist, passt Pröll - ebenso wie die Kämpfer der Weißen Rose - genau hier rein. Aber die großen Beschreibungen würde ich auch auf Wikipedia lassen und nur von hier aus linken. --Patrick 15:31, 15. Okt 2006 (CEST)


Ich sehe das wie Patrick: Widerstand, u.a. ja auch stark von Jugendlichen getragen, gegen das NS-Regime hat für mich ganz klar mit Subkultur zu tun. Außerdem haben diese Widerständskämpfer später eine wichtige Rolle als Bezugspunkt und Vorbild für alle möglichen, anderen sub-kulturellen Strömungen gespielt. Also: Unbedingt lassen, aber in gekürzter Version und auf die Ursprungsseits verlinken (ist in dem Fall eben nicht Wikipedia). Wenn keine Einsprüche mehr kommen, würde ich das nächste Woche einfach machen. Allerdings, @ ecco: Was meinst du eigentlich mit "irgendwie-gut-geartete gutmenschen" bzw. was stört dich daran? Problematisch fände ich es, wenn irgendwann die Satanisten in sub-bavaria auftauchen, aber mit Menschen, die versuchen nach irgendwelchen humanistischen Idealen ein anständiges Leben zu führen und zum Besseren beizutragen, evtl. sogar im Gegensatz zum Mainstream, habe ich gar kein Problem. --Ania 16:02, 15. Okt 2006 (CEST)


sub-bavaria läuft als "das Wiki-Lexikon der bayerischen Subkulturen". und darin sehe ich einfach nicht den platz für widerstandskämpfer etc. wenn ich den begriff so weit dehne, dann kann ich künftig alles hier unterbringen, dann hat es aber nichts mehr mit der ursprünglichen idee zu tun

findet jedenfalls

ecco