Diskussion:20 Ton Fly: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 146: Zeile 146:
Hey Ecco,
Hey Ecco,
unterschreibe meine Beiträge IMMER !
unterschreibe meine Beiträge IMMER !
Und das mit`m Kindergarten....ja das wundert mich hier auch schon die ganze zeit! Statt mal was vernünftiges beizutragen immer nur unqualifiziertes dissen. Mit Twenty Ton Fly scheinen ja wirklich immer noch einige irgendeine Rchng. offen zu haben. Wär halt interessant zu efahren wer und warum !?
Und das mit`m Kindergarten....ja das wundert mich hier auch schon die ganze zeit! Statt mal was vernünftiges beizutragen immer nur unqualifiziertes dissen. Mit Twenty Ton Fly scheinen ja wirklich immer noch einige irgendeine Rchng. offen zu haben. Wär halt interessant zu erfahren wer und warum !?
23.01.2006; 15:05; (pop)
23.01.2006; 15:05; (pop)

Version vom 23. Januar 2006, 16:08 Uhr

Würd mich echt interessieren wo der Ecco G`scheidmeier seine infos und Halbwahrheiten zu Landshut; Gammel etc etc hernimmt ?!! Ein großteil spiegelt leider nur ein sehr unbefriedigendes Halbwissen wieder. Versteh nicht warum er sich das Maul über Leute und Vorgänge zerreißt die er gar nicht kennt und Lügen verbreitet !?


hallo anonymus,

du verwechselst da was ganz entscheidendes! irgendwer hat den text zur 20 Ton Fly *komplett* mit dem ersetzt, was jetzt unter "Andere Sicht der Dinge" zu lesen ist. ich habe euren artikel (als admin) wieder im original hergestellt und das neue, wertende darunter gepackt.

also, ich bin weder ein gscheidmeier, noch kenne ich 20 ton fly überhaupt, noch verbreite ich halbwahrheiten zu landshut (warum auch, nette stadt, hab verwandschaft dort).

irgendwer sieht die band, etc mit sehr kritischen augen und schreibt das auch immer wieder hier rein. ich bin das nicht.

ciao ecco


hier wird dischkriert!

+++rausgeschnitten aus dem artikel+++

Andere Sicht der Dinge

Es gibt Leute, die sehen den Erfolg der Band mit anderen Augen:
* Erste süddeutsche Band aus dem Indiebereich mit Majordeal   / Album bei Virgin. 
Der "Erfolg" und die "Qualität" der Band   führten dazu das Virgin diesen Fehler nicht wiederholte.
Ehemalige Bandmitglieder versuchen der Band in sub-bavaria beständig "durchaus beachtbaren Erfolg, bundesweite Touren
und  vernünftige Abverkäufe der Alben" anzudichten. Die "vernünftigen Abverkäufe" waren jedoch so katastrophal
dass  der "Jahrzehntsflop" (O-Ton Virgin Records) Alex Lacher seinen Job als Talentscout bei Virgin kostete.
Noch heute sprechen  ehemalige Virgin-Mitarbeiter von 20 Ton Fly als "verheerender als Napster".

Noch eine andere Sicht der Dinge

Seltsames, wahlloses und durch nichts nachzuvollziehendes statement ! Welcher O Ton Virgin ??? 
Wie hoch waren die tatsächlichen Abverkäufe ? Meines (bewegte mich damals im weiteren Freundesumfeld der Band)
Wissens absolvierte die Band einige Touren im Vorprogramm durchaus respektabler Bands wie MuckyPup,
Schweisser;Nomads etc etc. Also können sie ja nicht so erfolglos gewesen sein ?!!!
Scheint mir hier ne eigenartige und vor allem nicht fundierte (Alex Lacher war zB nie Talentscout bei Virgin etc)
Hetzkampagne zu sein !!!

+++mfg aka+++

"Majordeal" ist nicht "Indiebereich"

das beisst sich ganz offensichtlich - text deshalb geändert

ausserdem textstil etwas wikisiert

ich fand die letzte Fassung eigentlich lustiger

"konnte die Erwartungen des Publikums nicht erfüllen" konnte ja nur bedeuten "wurden von der Bühne gebuht" und "konnten die Erwartungen von Kollegen nicht erfüllen" dass sie von allen Hauptacts bei denen sie die Vorgruppe machten rausgeworfen wurden.



Begründung für Änderungen siehe http://www.sub-bavaria.de/wiki/Benutzer_Diskussion:62.96.52.210

Oh je Oh je.....was soll man da sagen??? Wer war jemals bei einem Konzert dabei bei dem die Band ausgebuht wurde??? Wer spielte jemals in ner Band ,die Hauptact war, und war dabei als die Band als Vorband rausgeworfen wurde??? Was sollen diese dauernden durch nix zu belegenden Verleumdungen und Anfeindungen???


was war denn an der tour nun "fulminant"? und was gab es da für "persönliche katastrophen"? und wieso "hort man" nur davon? amüsiert --84.150.148.222 14:15, 18. Jan 2006 (CET)


"nach einer letzten großen Deutschlandtour" - es geht nichts über Leute die nicht merken wenn sie sich lächerlich machen ;-)


wäre es zunkünftig zwecks der transparenz vielleicht möglich - wenn schon unbedingt ohne log-in geschrieben wird - wenigstens kenntlich zu machen wann ein neuer diskussionsbeitrag anfängt und wann er aufhört. es empfiehlt sich einen beitrag mit einer linie abzutrennen, und vielleicht kann man ja wenigstens mit einem nick und datum/zeit unterschreiben. danke. --Bs 16:10, 18. Jan 2006 (CET)


Was soll daran lächerlich sein?? Die Tour war die LETZTE Tour der Band, sie war GROSS (fast 3 Wochen,durchwegs 1000er Hallen) und sie führte durch ganz DEUTSCHLAND ! Was stimmt hier deiner (eurer) Meinung nach nicht ? 17:30, 18.Jan.2006 (pop)



Was soll den "augenscheinlich" heißen? Und für wen "augenscheinlich"?


Für das nähere und weitere Umfeld der Band.Sowie mit Sicherheit für den einen oder anderen enttäuschten Konzertbesucher... 19.01.2006; 13:45; (pop)


Erste bayrische Band bei Virgin? Und was war mit DAF die von Hilsberg immerhin als "bayrisch-spanische Freundschaft" bezeichnet wurden? (siehe Robert Görl) --84.150.146.229 13:14, 19. Jan 2006 (CET)

HHmmmm stimmt....hätte zwar DAF jetzt aus der Erinnerung nicht als bayr. Band bezeichnet. Aber so gesehen ein berechtigter Einwurf ! Wobei die aber,meines Wissens nach, nicht die Ochsentour über alle Jugenzentren und Gemeindesäle BAyerns gemacht haben- also quasi den erkämpften Auftieg vom Indietum zur (Semi-) proffesionalität. oder? 19.01.2006; 13:45; (pop)


Und wie viele "Deutschlandtourneen" gab's denn noch außer der "letzten"? ;-)


Die Jungs spielten einige Deutschland Touren als Support (z.B. Nomads; Mucky Pup...) und schusterten sich jedes Jahr mindestens eine selbstgebuchte kleine Tour durch die Republik zusammen. Hatten schon, auch wenn das hier hatnäckig bestritten wird, durchaus ihre erfolgreichen Perioden dabei. 19.01.2006; 13:45; (pop)


Vorprogramm von Mucky Pup - das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Dann gehört die Geschichte wahrscheinlich nicht zu Buschouse, sondern zu 20 Ton Fly: "die wahrscheinlich erste Vorgruppe der Musikgeschichte die vom Hauptact nach 4 Auftritten gebeten wurden, nicht vor, sondern nach ihnen zu spielen, weil sie das Publikum in zu schlechte Stimmung versetzten. Laut Jason blieben von 200 Personen eines Konzerts noch etwa 20 bis zum Schluss "von denen aber sieben mit dem Kopf gewippt haben." --84.150.156.193 14:10, 19. Jan 2006 (CET)


Wieder ein gutes Beispiel für die hier laufende Verleumdungskampagne! Komplett erfunden und erlogen.Kann mir nicht vorstellen da sich Jason so geäußert hätte. Wie könnte er auch-er war dabei und weiß am Besten um die Unwahrheit ! 19.01.2006; 14:45; (pop)

so viele offene Fragen

Wo bleiben jetzt die Klangbeispiele dieser ominösen Bands "Buschouse" und "20 Ton Fly" von denen man nicht weiss ob sie Jugendzentrums-Bluesrocker waren oder Deutschlandtourneen in Scorpions-Manier absolvierten? Was bedeutet "die Erwartung von Kollegen nicht erfüllt"? Und was war nun an der Tour "fulminant"? Was gab es da für "persönliche Katastrophen"? Wieso "hört man" nur davon? Wer nahm was in "Augenschein"? Und wieso erzählt der Drummer was anderes als der "Augenscheinnehmer"?


so wenig Antworten

Klangbeispiele- vielleicht die Alben checken? Erwartungen nicht erfüllt, da ja sämtliche anderen damaligen "Jugenzentrumsbands" dachten jetzt hätts mal jemand aus ihren Reihen geschafft in die große Welt der Rockstars vorzudringen und dann wars das halt doch nicht. "Fulminant" wurde schon lange gelöscht wg zu massiver Subjektivität. Katastrophen insofern als sich schon massivst die dunkelsten Streitwolken (die dann ja letztendlich auch mit zum split führten) am Horizont zeigten. Und der Augenscheinnehmer nahms in Augenschein, weil er quasi dabei war. Und da der Jason def. dabei war wunderts welch seltsame Zitate hier auftauchen (WOHER??)! Zufrieden? Und übrigens: "....und vielleicht kann man ja wenigstens mit einem nick und datum/zeit unterschreiben. danke. --Bs 16:10, 18. Jan 2006 (CET)" 19.01.2006; 15:15; (pop)


"vielleicht die Alben checken?" klar die findet man ja überall (weil die band so erfolgreich war oder weil alles schon längst eingestampft ist? ;-). steht übrigens nicht mal der albumtitel im eintrag.


versteh hier echt diese dauernde häme nicht.... "pop" hat doch ganz vernünftig und nett geschrieben....und alles was hier dauernd zurückkommt sind undqualifizierte und bösartige kommentare.


hey - "pop" versuchts jetzt auch von zuhause aus ;-)


Hey ???? von wo aus versuchst du`s denn und vor allem mit welcher intension / hintergrund/ziel? Wie wärs denn mal zur abwechslung mit irgendeinem inhalt oder zumindest diskussionswürdigem beitrag ???


@ 84.153.104.228=62.96.52.210=pop. es ist zwar nicht klar wen du ansprechen willst, aber ich z.b. versuche in sub-bavaria die legasthenie und den mißbrauch zu pr-zwecken in grenzen zu halten. in beiden bereichen bist du der kandidat der mit bisher am meisten negativ auffiel. --84.150.143.219 14:58, 22. Jan 2006 (CET)


hey, ihr beiden helden!

wie wäre es denn mal zur abwechslung, wenn ihr beide euch bei sub-bavaria mal anmelden würdet und wie schon häufiger gefordert, eure beiträge unterschreiben würdet? unterschreiben kann man hier am einfachsten, wenn man viermal die tilde (die welle, die sich im spanischen gerne mal auf dem n herumtreibt) schreibt.

sonst würde ich dafür plädieren, diese diskussion bis auf weiteres zu sperren. ist doch kein kindergarten hier.

ecco 15:49, 22. Jan 2006 (CET)


Hey Benutzer:--84.150.143.219 Wußte gar nicht das du der JuryVorsitzende des sub-bavaria Rechtschreibwettbewerbes bist. Darüberhinaus kann ich dir nur empfehlen auch so nen dollen PR job wie diesen hier anzunehmen. Es gibt nichts lukrativeres als Werbung für ne Band zu machen, die es seit 8 Jahren nicht mehr gibt und deren Platten nur noch in sec.Hand Läden zu ergattern sind. Aber es stellt sich nach wie vor die Frage: Was hast du zum Thema beizutragen ? Was hast du damals mit der Band erlebt und was hat dich so beeindruckt,verärgert,amüsiert das Du es hier für die Nachwelt erhalten möchtest? 23.01.2006; 15:05; (pop) 62.96.52.210. Wieso: 84.153.104.228 ???


Hey Ecco, unterschreibe meine Beiträge IMMER ! Und das mit`m Kindergarten....ja das wundert mich hier auch schon die ganze zeit! Statt mal was vernünftiges beizutragen immer nur unqualifiziertes dissen. Mit Twenty Ton Fly scheinen ja wirklich immer noch einige irgendeine Rchng. offen zu haben. Wär halt interessant zu erfahren wer und warum !? 23.01.2006; 15:05; (pop)