Die Verwesenden Kakerlaken: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Punk-Band aus der Hallertau die schon sehr früh Thrash-Metal-Elemente auf- bzw. vorwegnahm. Von ihr erschien die C30 "Schädelgewitter". Anfang der 1990er benannten sie sich in [[The Kraft]] um.
1986 gegründete Punk-Band aus der Hallertau, die schon sehr früh Thrash-Metal-Elemente auf- bzw. vorwegnahm.


[[Kategorie:Neustadt]]
Auftritte in Bayern und Ostdeutschland. 1988 vom HC-Magazin "Trust" zur "geilsten Band Deutschlands" ernannt – was wohl sarkastisch gemeint war. Größter Erfolg: Der Polizeipräsident von Niederbayern warnte vor dem Besuch eines Gigs im "Red Bull" in Siegenburg. Damals hatte erstmals "Growing Movement" als Vorgruppe einen Auftritt. Letztes Konzert 1990 im "Pipeline" in Rohr/Ndb., ehemals Disco "Erika". Anfang der 1990er benannten sie sich in [[The Kraft]] um.
 
== Mitglieder: ==
*Heinrich Schmid (Hein)
*Franz Götz (Geez)
*Dietmar Müller (Didi)
 
== Veröffentlichungen: ==
*Henastoi Invasion (MC) 1986 (aufgenommen mit Monokassettenrekorder)
*Auf der Lauer (MC) 1986
*Prügl Pur (MC) 1987
*Schädlgewitter (MC) 1988
 
== Links: ==
*Hein: [http://www.crearted.de www.crearted.de]
*Didi: [http://www.jamendo.com/de/artist/TheMuedi www.jamendo.com/de/artist/TheMuedi]
 
[[Kategorie:Neustadt an der Donau]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1980er]]

Aktuelle Version vom 30. April 2010, 15:21 Uhr

1986 gegründete Punk-Band aus der Hallertau, die schon sehr früh Thrash-Metal-Elemente auf- bzw. vorwegnahm.

Auftritte in Bayern und Ostdeutschland. 1988 vom HC-Magazin "Trust" zur "geilsten Band Deutschlands" ernannt – was wohl sarkastisch gemeint war. Größter Erfolg: Der Polizeipräsident von Niederbayern warnte vor dem Besuch eines Gigs im "Red Bull" in Siegenburg. Damals hatte erstmals "Growing Movement" als Vorgruppe einen Auftritt. Letztes Konzert 1990 im "Pipeline" in Rohr/Ndb., ehemals Disco "Erika". Anfang der 1990er benannten sie sich in The Kraft um.

Mitglieder:

  • Heinrich Schmid (Hein)
  • Franz Götz (Geez)
  • Dietmar Müller (Didi)

Veröffentlichungen:

  • Henastoi Invasion (MC) 1986 (aufgenommen mit Monokassettenrekorder)
  • Auf der Lauer (MC) 1986
  • Prügl Pur (MC) 1987
  • Schädlgewitter (MC) 1988

Links: