Die Verwesenden Kakerlaken: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Punk-Band aus der Hallertau die schon sehr früh Thrash-Metal-Elemente auf- bzw. vorwegnahm. Gegründet 1986 von Heinrich Schmid (Hein: http://www.crearted.de), Franz Götz (Geez) und Dietmar Müller (Didi: http://phantastica.info). Auftritte in Bayern und Ostdeutschland. 1988 vom HC-Magazin "Trust" zur "geilsten Band Deutschlands" ernannt – was wohl sarkastisch gemeint war. Größter Erfolg: Der Polizeipräsident von Niederbayern warnte vor dem Besuch eines Gigs im "Red Bull" in Siegenburg. Damals hatte erstmals "Growing Movement" als Vorgruppe einen Auftritt. Letztes Konzert 1990 im "Pipeline" in Rohr/Ndb., ehemals Disco "Erika". Anfang der 1990er benannten sie sich in [[The Kraft]] um.
1986 gegründete Punk-Band aus der Hallertau, die schon sehr früh Thrash-Metal-Elemente auf- bzw. vorwegnahm.


Veröffentlichungen:
Auftritte in Bayern und Ostdeutschland. 1988 vom HC-Magazin "Trust" zur "geilsten Band Deutschlands" ernannt – was wohl sarkastisch gemeint war. Größter Erfolg: Der Polizeipräsident von Niederbayern warnte vor dem Besuch eines Gigs im "Red Bull" in Siegenburg. Damals hatte erstmals "Growing Movement" als Vorgruppe einen Auftritt. Letztes Konzert 1990 im "Pipeline" in Rohr/Ndb., ehemals Disco "Erika". Anfang der 1990er benannten sie sich in [[The Kraft]] um.


- Henastoi Invasion (MC) 1986 (aufgenommen mit Monokassettenrekorder)<br /> 
== Mitglieder: ==
- Auf der Lauer (MC) 1986<br />
*Heinrich Schmid (Hein)
- Prügl Pur (MC) 1987 <br />
*Franz Götz (Geez)
- Schädlgewitter (MC) 1988 <br />
*Dietmar Müller (Didi)
<br />
Songtexte:


HOLLEDAU<br />
== Veröffentlichungen: ==
<br />
*Henastoi Invasion (MC) 1986 (aufgenommen mit Monokassettenrekorder)  
Holledau du Land meiner Träume<br />
*Auf der Lauer (MC) 1986
Holledau du hast kaputte Bäume<br />
*Prügl Pur (MC) 1987
Herz aus Hopfen<br />
*Schädlgewitter (MC) 1988
Bringst mich zum Kotzen<br />
<br />
Holledau in CSU-Hand<br />
Holledau mein Vaterland<br />
Anarchie tät dir gut<br />
Doch du hast keinen Mut<br />
<br />
Holledau in trauter Einigkeit<br />
Holledau voll Eitelkeit<br />
Beherrscht von Bauern<br />
Bringst mich zum erschauern<br />
<br />
Holledau zerfressen von Gier<br />
Holledau du stößt dich an mir<br />
Durchlaufen von der Oms<br />
Voller Dreck und Speck<br />
<br />
(vk 1986, Text Didi)
 
 
 
DER LANDESVATER IST TOT<br />
<br />
Die Produzenten <br />
und Konsumenten<br />
Sie produzieren <br />
und konsumieren<br />
Die Arschgesichter<br />
Und Beschlichter<br />
Die dich berühren<br />
Und verführen<br />
Der Sog der Zeit<br />
Ist dein Verderben<br />
Du bist schon tot<br />
Du wirst nicht sterben<br />
Du wirst verrückt<br />
Und noch verrückter<br />
Du denkst die Welt<br />
Ist ein Zerstückler<br />
<br />
Der Landesvater ist tot!<br />
<br />
Du wirst zur Elite<br />
Der Bückler und Bäuchler<br />
Der Ratenzahler<br />
Und wahrhaftigen Heuchler<br />
Die Scheiße aus deinem Fuck-CD<br />
Verstopft dir die Ohren<br />
Und lässt Wanzen in dich bohren<br />
Dein Großgehirn spielt Speicher<br />
Für falsche Befehle<br />
Und dein vorprogrammiertes Unglück<br />
<br />
(vk 1989, Text vor allem Geez)<br />
<br />
 
NUR DAS GUTE<br />
<br />
Du wirst kontrolliert, manipuliert und therapiert<br />
Denn das Saufen, Kaufen, Fressen macht dich nicht glücklich<br />
Steig aus aus diesem Scheiß-Spiel<br />
Und denk immer daran<br />
<br />
Nur das gute zählt<br />
<br />
Deine Anarchie geht ok<br />
Doch auch subversive Elemente brauchen ihren Spaß
<br /> Lass die Scheiße hinter dir<br />
Mit den Kumpels ab und los<br />
Steig ins Auto, fahr' in die Sonne<br />
Oder einfach raus zum Baggasee<br />
<br />
(vk 1989, Text Didi)<br />
 
 
SCHRANKEN IM HIRN<br />
<br />
Von Spießern und Schwätzern und Gesindel hab ich längst genug<br />
Der Film in dem wir alle spielen handelt von Betrug<br />
<br />
Nein danke ohne mich<br />
Meine Gedanken sind frei <br />
Spießer finden sie nicht in ihrem Kopf<br />
<br />
(vk 1989, Text Geez)


== Links: ==
*Hein: [http://www.crearted.de www.crearted.de]
*Didi: [http://phantastica.info phantastica.info]


[[Kategorie:Neustadt an der Donau]]
[[Kategorie:Neustadt an der Donau]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:Punk]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1980er]]

Version vom 8. Dezember 2006, 13:50 Uhr

1986 gegründete Punk-Band aus der Hallertau, die schon sehr früh Thrash-Metal-Elemente auf- bzw. vorwegnahm.

Auftritte in Bayern und Ostdeutschland. 1988 vom HC-Magazin "Trust" zur "geilsten Band Deutschlands" ernannt – was wohl sarkastisch gemeint war. Größter Erfolg: Der Polizeipräsident von Niederbayern warnte vor dem Besuch eines Gigs im "Red Bull" in Siegenburg. Damals hatte erstmals "Growing Movement" als Vorgruppe einen Auftritt. Letztes Konzert 1990 im "Pipeline" in Rohr/Ndb., ehemals Disco "Erika". Anfang der 1990er benannten sie sich in The Kraft um.

Mitglieder:

  • Heinrich Schmid (Hein)
  • Franz Götz (Geez)
  • Dietmar Müller (Didi)

Veröffentlichungen:

  • Henastoi Invasion (MC) 1986 (aufgenommen mit Monokassettenrekorder)
  • Auf der Lauer (MC) 1986
  • Prügl Pur (MC) 1987
  • Schädlgewitter (MC) 1988

Links: