Das prinzip der sparsamsten erklärung: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
''das prinzip der sparsamsten erklärung'' ist eine Münchener Online-Zeitschrift für Literatur und Essayistik im pdf-Format. Die Zeitschrift wurde 2010 von den Studenten [[Fabian Bross]], [[Elias Kreuzmair]], [[Markus Michalek]] und [[Philip Pfaller]] gegründet. Der Name spielt auf das wissenschaftliche sparsamkeitsprinzip, auch bekannt als Ockhams Rasiermesser, an.
''das prinzip der sparsamsten erklärung'' ist eine Münchener Online-Zeitschrift für Literatur und Essayistik im pdf-Format. Die Zeitschrift wurde 2010 von den Studenten [[Fabian Bross]], [[Elias Kreuzmair]], [[Markus Michalek]] und [[Philip Pfaller]] gegründet. Der Name spielt auf das wissenschaftliche Sparsamkeitsprinzip, auch bekannt als Ockhams Rasiermesser, an.


http://www.parsimonie.de/logo.jpg
http://www.parsimonie.de/logo.jpg

Version vom 27. November 2010, 14:54 Uhr

das prinzip der sparsamsten erklärung ist eine Münchener Online-Zeitschrift für Literatur und Essayistik im pdf-Format. Die Zeitschrift wurde 2010 von den Studenten Fabian Bross, Elias Kreuzmair, Markus Michalek und Philip Pfaller gegründet. Der Name spielt auf das wissenschaftliche Sparsamkeitsprinzip, auch bekannt als Ockhams Rasiermesser, an.

logo.jpg

Links: