Christian Schoierer

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Galt lange Zeit als der "bayerische Mike Oldfield" (Zitat Bernd Schweinar), hatte mit diesem aber, bis auf den zuweilen recht eigenwilligen Gitarrensound, rein gar nichts zu tun.

Schoierer feierte seinerzeit durchaus respektable Erfolge mit seiner Band Jerkwater im südostbayrischen Raum. Zurückzuführen waren diese mitunter auf das durchaus bemerkenswerte Gitarrenspiel Schoierers. Er spielte E-Gitarre mit einer eigenwilligen Flamenco-Fingertechnik. Außerdem scheint damals das Vertonen von Shakespeare-Auszügen (King Lear) recht gut angekommen zu sein. Allerdings zog sich Schoierer komplett aus der Musik zurück, als er nach eigenen Angaben "alles erreicht hatte, was er sich vorgenommen habe". Nu denn.....!