Candelilla

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 10. April 2008, 22:19 Uhr von Patrick (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Münchner Band, gegründet 2005, die sich Ende 2007 neu aufgestellt hat um bis Frühsommer 2008 ihre erste EP herauszubringen. == Besetzung == * Lina Seybold – G...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Münchner Band, gegründet 2005, die sich Ende 2007 neu aufgestellt hat um bis Frühsommer 2008 ihre erste EP herauszubringen.

Besetzung

Pressegeschwurble

Mit einer unverkennbaren, fast zwanghaften Ernsthaftigkeit werden Fragmente aneinander gereiht. Doch diese Pedanterie, mit der jedes einzelne Stück Aufmerksamkeit fordert, findet ihren Gegenpol in dem Wunsch aus vier Ansätzen, aus vier Personen, einen Fluß innerhalb der Lieder zu schaffen. Es geht weiter. Stoptaste gibt’s nicht, Baby! These, Antithese und der ganze pseudo-intellektuelle Kram, und doch der Wunsch letztendlich emotiv auf den Hörer zu wirken. Denn sonst würden wir Dokumentarfilme drehen.Außerdem zeichnet sich ein gewisses Faible für Stilmittel und Verkünstlichung ab, ja, sowohl in den reduziert-vertrackten Wortbildern, als auch in erschreckend direkten Erzählungen. Die Ansätze, sei es die Diskrepanz zwischen Gitarre und Klavier oder der Kopf versus dem Groove, wirken, doch bitte, letztendlich zusammen, lösen sich ab und heraus, um, unterm Strich, doch wieder den Platz innerhalb des Ganzen eingenommen zu haben.

Links


niko2.jpg