Brennende Ohrwaschl alt: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:
*die weggefährten: [[Olli Rass]], [[Hari Beugler]], Bernd Hitzenberger
*die weggefährten: [[Olli Rass]], [[Hari Beugler]], Bernd Hitzenberger


== Veröfffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
*Die Bahnwärterhäusl Tapes, MC 1986  
*Die Bahnwärterhäusl Tapes, MC 1986  



Version vom 8. Dezember 2005, 21:43 Uhr

nicht und niemals vergessen wir die Brennenden Ohrwaschl, mit denen wir im münchner Rigan Club auf reisen waren ... vorliegender text ist einstimmig erlaubt und kopiert aus www.nada.de: in einer zeit, als es nur drei fernsehprogramme gab und noch nicht hinz und kunz einen computer zu hause stehen hatten, als es noch keine handys oder email gab, da traten drei junge männer den beweis an, dass es doch eine gelungene verbindung zwischen schräger jugendkultur und bayrischer volksmusik geben kann.

also packten unsere musikanten ihre normalen und seltsamen instrumente aus, kreierten mir nichts dir nichts juwelen in den kategorien schnell & laut, ethno, 3min pop, walzer und weltschmerz und garnierten sie mit texten, die direkt und verspielt und verworren waren.

um den ruhm der musiker endlich auch über die grenzen des freistaats hinaus zu tragen, finden sich auf dieser site infos, bilder, songtexte und ausgewählte songs als mp3-dateien zum runterladen und geniessen...

Aus den Brennenden Ohrwaschl ist unter anderem auch Quermeer entstanden.

Mitglieder

Veröffentlichungen

  • Die Bahnwärterhäusl Tapes, MC 1986

Links

bilder.gif