Big Apple (Augsburg): Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Augsburgs legendärer Beat-Schuppen in der Gögginger Straße, nicht weit von Kongresshalle und Hotelturm. Gegründet in den späten 60ern, im ehemaligen Music-Club [[Femina]]. Bekannte DJs waren hier Theo und [[Rudi Schäble]], der als Garderobenfrau anfing. Anfang der 70er wurde das Big Apple geschlossen. Zu viel Rauschgift im Umlauf meinte das Ordnungsamt. Im Apfel, wie man den Beat- und Rock-Club auch nannte, spielten Bands wie Kraftwerk und Uria Heep. Später zogen in den Apfel Clubs wie Clochard, [[Metro]], [[Subway]] und [[Kerosin]]. Rudi Schäble ging später ins [[Ice]]. Weitere Music-Clubs waren damals in Augsburg die [[Tenne]] und die [[Rumpelkammer]].
Augsburgs legendärer Beat-Schuppen in der Gögginger Straße 26, - nicht weit von Kongresshalle und Hotelturm. Gegründet in den späten 60ern, im ehemaligen Music-Club [[Femina]]. Bekannte DJs waren hier Theo und [[Rudi Schäble]], der als Garderobenfrau anfing. Anfang der 70er wurde das Big Apple geschlossen. Zu viel Rauschgift im Umlauf, meinte das Ordnungsamt. Im "Apfel", wie man den Beat- und Rock-Club auch nannte, spielten Bands wie Kraftwerk und Uriah Heep. DJ Rudi Schäble ging später ins [[Ice]]. Weitere Music-Clubs waren damals in Augsburg die [[Tenne]] und die [[Rumpelkammer]].
 
Nach dem "Apfel" bezogen weitere Clubs ihr Quartier in diesen Räumlichkeiten:
 
*[[Subway]] (1980-1981)
*[[Metro]] (1981-1982)
*[[Clochard]] (1982 - ?)
*[[Kerosin]] (seit 1993)
 
 


[[Kategorie:Augsburg]]
[[Kategorie:Augsburg]]

Version vom 8. September 2005, 23:56 Uhr

Augsburgs legendärer Beat-Schuppen in der Gögginger Straße 26, - nicht weit von Kongresshalle und Hotelturm. Gegründet in den späten 60ern, im ehemaligen Music-Club Femina. Bekannte DJs waren hier Theo und Rudi Schäble, der als Garderobenfrau anfing. Anfang der 70er wurde das Big Apple geschlossen. Zu viel Rauschgift im Umlauf, meinte das Ordnungsamt. Im "Apfel", wie man den Beat- und Rock-Club auch nannte, spielten Bands wie Kraftwerk und Uriah Heep. DJ Rudi Schäble ging später ins Ice. Weitere Music-Clubs waren damals in Augsburg die Tenne und die Rumpelkammer.

Nach dem "Apfel" bezogen weitere Clubs ihr Quartier in diesen Räumlichkeiten: