Bernhard Leitenmaier: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


* Zusammen mit Arno Löb gründete er den Augsburger Veranstaltungskalender, kurz VK. In den späten Neunzigern baute Bernhard Leitenmaier dazu einen Prospekt-Vertrieb für Augsburg und das Umland auf.
* Zusammen mit Arno Löb gründete er den Augsburger Veranstaltungskalender, kurz VK. In den späten Neunzigern baute Bernhard Leitenmaier dazu einen Prospekt-Vertrieb für Augsburg und das Umland auf.
* Bernhard Leitenmaier hat auch die Promi-Maps in der Zündholzschachtel erfunden. Er vetreibt seine Maps u.a. über Brecht, Mozart, Sissi in Buchhandlungen und fertigt sie auf Wunsch an.


[[Kategorie:Augsburg]]
[[Kategorie:Augsburg]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]

Version vom 31. August 2006, 16:22 Uhr

Bernhard Leitenmaier machte an der Augsburger FHS sein Grafik-Diplom mit einer Abschluss-Arbeit zu Marketing-Möglichkeiten des Stadtmagazins Lueginsland, bei dem er für die Gestaltung zuständig war. Später übernahm er das Layout und das Marketing der Zeitschrift Augsburger Szene.

  • Später gründete Bernhard Leitenmaier eigenen Zeitschriften wie NATZ (Neue Augsburger Tageszeitung) oder Der Spion.
  • Er war Mitglied beim Kleinen Theater der Augsburger VHS, das vom Geisterfahrer Silvano Tuiach gergründet wurde. Bernhard Leitenmaier fertigte dafür auch das Bühnenbild. Eine Weile war er auch Mitglied beim Geisterfahrer-Kabartett von Silvano Tuiach.
  • Zusammen mit Arno Löb gründete er den Augsburger Veranstaltungskalender, kurz VK. In den späten Neunzigern baute Bernhard Leitenmaier dazu einen Prospekt-Vertrieb für Augsburg und das Umland auf.
  • Bernhard Leitenmaier hat auch die Promi-Maps in der Zündholzschachtel erfunden. Er vetreibt seine Maps u.a. über Brecht, Mozart, Sissi in Buchhandlungen und fertigt sie auf Wunsch an.