Benutzer Diskussion:Hypochonder Rockstein: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: bin kurz davor einen artikel über die Münchner Band GMBH zu schreiben, die ihre geniale Scheibe "GMBH" immerhin auf Telefunken veröffentlicht hat, d.h. streng genom...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
auch an "abgefahreneres Zeug" gekommen bin (2000-2002)
auch an "abgefahreneres Zeug" gekommen bin (2000-2002)


Die Songs "Nüchtern viel zu schüchtern besoffen viel zu offen", "ich lauf weg" , "Echolot" , "schimmer" , "Luxuskind" ,  
Die Songs "GMBH" , "Nüchtern viel zu schüchtern besoffen viel zu offen", "ich lauf weg" , "Echolot" , "schimmer" , "Luxuskind" ,  
"neue zeit" gehen einfach rein.......
"neue zeit" gehen einfach rein.......



Version vom 21. Dezember 2010, 20:59 Uhr

bin kurz davor einen artikel über die Münchner Band GMBH zu schreiben, die ihre geniale Scheibe "GMBH" immerhin auf Telefunken veröffentlicht hat, d.h. streng genommen nicht mehr zur bayrischen Subkultur gehört (?!?) die aber durch ihre Originalität und ihren eigenen Sound so überzeugt daß sie finde ich doch was damit und mit München zu tun hat.

deshalb stelle ich das hier zur Diskussion

immerhin habe ich die zuvor nirgends gehörte Vinylscheibe zig mal gehört in einer Zeit wo ich durchaus auch an "abgefahreneres Zeug" gekommen bin (2000-2002)

Die Songs "GMBH" , "Nüchtern viel zu schüchtern besoffen viel zu offen", "ich lauf weg" , "Echolot" , "schimmer" , "Luxuskind" , "neue zeit" gehen einfach rein.......


musikrichtung : Wave richtung NDW

aufgenommen in den Weryton-Studios München August 1982

Gesang : Christian Schneiderbauer

Gitarre : Wesley Plass

Schlagzeug : Jan Zelinka, Curt Cress

Bass : Tom Krüger, Wesley Plass

Tasten : Hermann Weindorf, Wesley Plass

Chor : Christian Schneiderbauer, Laurent Antony, Wesley Plass,

Sax : Berthold Weindorf