Benutzer:Fri: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Die im Dunkeln ... Eine der vielen Hintergrund-Initiativen in München, die aber im Hintergrund kräftige Ausstrahlung hatten, waren die [AG SPAK, Arbeitsgemeinschaft ...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:


etwa in den Jahren 1977 bis 1988 gab es die Gewaltfreie Aktion als Gruppen in München: von der GAM bis zum Trainingskollektiv Bayern, später als Bildungsinitiative ibu e.V.
etwa in den Jahren 1977 bis 1988 gab es die Gewaltfreie Aktion als Gruppen in München: von der GAM bis zum Trainingskollektiv Bayern, später als Bildungsinitiative ibu e.V.
Material dazu liegt im [Archiv der Münchner Arbeiterbewegung], Teile davon auf http://arbeiterarchiv.wikispaces.com

Version vom 29. April 2011, 17:46 Uhr

Die im Dunkeln ...

Eine der vielen Hintergrund-Initiativen in München, die aber im Hintergrund kräftige Ausstrahlung hatten, waren die [AG SPAK, Arbeitsgemeinschaft Sozialpolitischer Arbeitskreise], eine bundesweite Struktur der ursprünglichen Arbeitskreise der kath. und evang. Studentengemeinden, deren Geschäftsstelle in München lange Zeit nicht nur thematisches Zentrum der Arbeitskreise, sondern auch ausstrahlender Bewegungen war: Die Krüppelbewegung, Paulo-Freire-Gesellschaft, Jugendzentrums-Wandzeitungen, ... lebt als Verlag in Steinheim bei Ulm weiter,

etwa in den Jahren 1977 bis 1988 gab es die Gewaltfreie Aktion als Gruppen in München: von der GAM bis zum Trainingskollektiv Bayern, später als Bildungsinitiative ibu e.V.

Material dazu liegt im [Archiv der Münchner Arbeiterbewegung], Teile davon auf http://arbeiterarchiv.wikispaces.com