Bangalore Beat Club

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Bandprojekt von Rainer Polak und Tobias Ott. Kernidee war die Verschmelzung westafrikanischer und indischer Trommelmusik. Ein Repertoire aus Trommelduellen zwischen Tabla und Jenbe wurde entwickelt. Bald kam der damals in Traunstein ansässige Schlagzeuger Martin Zobl hinzu.

Zum kompletten, aber nur kurzzeitig existierenden Bangalore Beat Club-Quintett gehörten der afghanische Ghazal-Sänger und Harmoniumspieler Jamal Mohmand und der New Yorker Sopran-Saxofonist Chuck Henderson - beide damals feste Mitglieder der Gruppe Embryo.