Bangalore Beat Club: Unterschied zwischen den Versionen

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Bandprojekt von [[Rainer Polak]] und [[Tobias Ott]]. Kernidee war die Verschmelzung westafrikanischer und indischer Trommelmusik. Ein Repertoire aus Trommelduellen zwischen  
Bandprojekt von [[Rainer Polak]] und [[Tobias Ott]]. Kernidee war die Verschmelzung westafrikanischer und indischer Trommelmusik. Ein Repertoire aus Trommelduellen zwischen Tabla und Jenbe wurde entwickelt. Bald kam der damals in Traunstein ansässige Schlagzeuger Martin Zobl hinzu.   
Tabla und Jenbe wurde entwickelt. Bald kam der damals in Traunstein ansässige Schlagzeuger  
Martin Zobl hinzu.   


Zum kompletten, aber nur kurzzeitig existierenden BANGALORE BEAT CLUB - Quintett gehörten  
Zum kompletten, aber nur kurzzeitig existierenden Bangalore Beat Club-Quintett gehörten der afghanische Ghazal-Sänger und Harmoniumspieler [[Jamal Mohmand]] und der New Yorker Sopran-Saxofonist Chuck Henderson - beide damals feste Mitglieder der Gruppe [[Embryo]].
der afghanische Ghazal-Sänger und Harmoniumspieler [[Jamal Mohmand]] und der New Yorker
Sopran-Saxofonist Chuck Henderson - beide damals feste Mitglieder der Gruppe [[Embryo]].


[[Kategorie:Bands]]
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Version vom 29. Januar 2008, 09:09 Uhr

Bandprojekt von Rainer Polak und Tobias Ott. Kernidee war die Verschmelzung westafrikanischer und indischer Trommelmusik. Ein Repertoire aus Trommelduellen zwischen Tabla und Jenbe wurde entwickelt. Bald kam der damals in Traunstein ansässige Schlagzeuger Martin Zobl hinzu.

Zum kompletten, aber nur kurzzeitig existierenden Bangalore Beat Club-Quintett gehörten der afghanische Ghazal-Sänger und Harmoniumspieler Jamal Mohmand und der New Yorker Sopran-Saxofonist Chuck Henderson - beide damals feste Mitglieder der Gruppe Embryo.