AuBuMu: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''AuBuMu:''' Augsburger Buch- und Musik-Verlag. War das erste offizielle Plattenlabel in Augsburg mit LC-Nummer. Auf AuBuMu erschienen die Rokcs-Songs von Impotenz, Generation N., Voxi und die Zechpreller, The Hydeparkas, The Beat-less, X-Ray-Catz, Schatten unter Eis, Peter Pan und Kantik. Aber auch die Schlager von Gerhard Schönherz. Der Gründer von AuBuMu war Arno Löb. Später stieg auch Bernhard Leitenmaier ein.
'''AuBuMu:''' Augsburger Buch- und Musik-Verlag, seit 1985. War das erste offizielle Plattenlabel in Augsburg mit LC-Nummer. Auf AuBuMu erschienen die Rokcs-Songs von Impotenz, Generation N., Voxi und die Zechpreller, The Hydeparkas, The Beat-less, X-Ray-Catz, Schatten unter Eis, Peter Pan und Kantik. Aber auch die Schlager von Gerhard Schönherz. Der Gründer von AuBuMu ist Arno Löb. Später stieg auch Bernhard Leitenmaier ein.
 
* Bei AuBuMu erschien auch das Buch "Die Augsburger Pop-Geschichte - 1955-1985" mit über hundert Augsburger Bands von Rock'n Roll bis Punk und die dazugehörigen Musikern.

Version vom 31. August 2005, 13:29 Uhr

AuBuMu: Augsburger Buch- und Musik-Verlag, seit 1985. War das erste offizielle Plattenlabel in Augsburg mit LC-Nummer. Auf AuBuMu erschienen die Rokcs-Songs von Impotenz, Generation N., Voxi und die Zechpreller, The Hydeparkas, The Beat-less, X-Ray-Catz, Schatten unter Eis, Peter Pan und Kantik. Aber auch die Schlager von Gerhard Schönherz. Der Gründer von AuBuMu ist Arno Löb. Später stieg auch Bernhard Leitenmaier ein.

  • Bei AuBuMu erschien auch das Buch "Die Augsburger Pop-Geschichte - 1955-1985" mit über hundert Augsburger Bands von Rock'n Roll bis Punk und die dazugehörigen Musikern.