Armin "Skippy" Kalinovsky: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt.
Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt.


Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wetbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hanoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik- Kultur- und Geschichtsverständnis von [[Alex Lacher]] und Bands wie [[Lethaldosis]].
Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wettbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hannoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein, um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik-, Kultur-, und Geschichtsverständnis von [[Alex Lacher]] und Bands wie [[Lethaldosis]].


== Links ==
== Links ==

Version vom 12. Dezember 2005, 09:47 Uhr

Ging in der ersten Hälfte der 1980er nicht den Weg vom Punk zum New Romantic, sondern umgekehrt.

Während er 1982 in Kajal und Adam-Ant-Rüschenhemd in Diskotheken Sektglas-Domino-Wettbewerbe gewann, grinste er 1984 mit ausgesprochen aufwändiger und medienwirksamer Stachelfrisur bei den Hannoveraner Chaostagen in die Kamera (zu sehen auf dem Video-Bonus zur 1984 erschienenen CD "Punk Rock BRD" (Weird System Records WS 067Y19). Das brachte ihm genug Reputation ein, um sich die nächsten Jahre bei Jüngeren als einziger Landshuter Punk-Veteran feiern zu lassen und wie ein alter Indianer gegen Freigetränke Geschichten von früher zu erzählen. Auf diese Weise prägte er das Musik-, Kultur-, und Geschichtsverständnis von Alex Lacher und Bands wie Lethaldosis.

Links