Ania Mauruschat

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

geboren und aufgewachsen im idyllischen West-Berlin. Besonders idyllische Kindheit und Jugend, weil die Mutter aus dem tiefesten Bayerischen Wald kommt und die Ferien meist im Landkreis Freyung-Grafenau verbracht wurden. Dadurch entstand fürh der Eindruck, rund um West-Berlin liegt nicht DDR - sondern Niederbayern. Der 9. November 1989 bescherte ein böses Erwachen. 1995, als Berlin dorhte wichtig zu werden, endgültige Flucht nach München - weil was besseres gerade nicht einfiel. Intensive Schwankungen zwischen München-Haß (CSU,Grantler, Koksnasen) und München-Liebe (Freunde, Glcokenbachviertel, E-Garten, Zündfunk, Seen). Vor einiger Zeit Resignation. Bekenntnis zum Gestrandetsein am Isarufer. Aber nur, weil Niederbayern nicht mehr so weit ist.