Alice im Wunderland: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:


http://www.ladyfest-nuernberg.org/DEUTSCH/PROGRAMM/BANDS/_BILD/aliceimwunderland.jpg
http://www.ladyfest-nuernberg.org/DEUTSCH/PROGRAMM/BANDS/_BILD/aliceimwunderland.jpg
[[Kategorie:Nürnberg]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:DJ]]
[[Kategorie:Elektronik]]
[[Kategorie:Techno]]
[[Kategorie:Gender]]

Version vom 18. Dezember 2005, 19:11 Uhr

DJ aus Frankfurt/Main, die 1999 Jahren aus Nürnberg dort hingezogen ist.

Beschreibung

Eine Beschreibung von Alice im Wunderland findet sich im Programmheft zum Ladyfest Nürnberg 2005:

"Alice im Wunderland (candy beatz, q-rious circle, radio Z) ...Techno, House, Alternative, Pop... minimal oder brachial, fröhlich oder melancholisch...

Eines soll das Set von Alice im Wunderland auf keinen Fall sein: „stilistisch geschlossen“, denn dieser Ausdruck, der ihr mal in einer Kulturkritik unterkam, drückt für sie nur eins aus: „langweilig, öd, den ganzen Abend das gleiche“. DJ-Duette findet sie besonders reizvoll, weil sie immer für inspirierende Überraschungen sorgen.

Einige Lieblings-Labels: BPitch Control, Kompakt, Force Tracks, Traum, Kanzleramt,...

„Aber du bist doch ein Mädchen!“ – das war noch nie ein Grund für Ingrid Pfrogner aka Alice im Wunderland, sich von etwas abhalten zu lassen, wozu sie Lust hatte - ob es nun drum ging, auf Bäume zu klettern, Platten aufzulegen oder sich sonstwie die Welt zu erobern. Vor 6 Jahren ist sie aus Nürnberg ins ferne Frankfurt am Main ausgewandert, "um bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt für guten Ton zu sorgen", kommt sie doch immer wieder gerne "nach Hause", um mit euch zu feiern!"

(Quelle: http://www.ladyfest-nuernberg.org/DEUTSCH/PROGRAMM/BANDS/ALICEIM.HTM)


aliceimwunderland.jpg