Alexis Dworsky

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Künstler,Kurator, Netzaktivist, Wissenschaftler - und Was weiß ich noch alles - wurde am 14.05.1976 in Freising geboren. Seit 2001 ist er Mitglied im Team des lothringer13/laden. Bis 2005 studierte er an der Akademie der bildenden Künste München bei Prof. Res Ingold. Bekannt ist er für seine Vortragsperformances, Webseiten und Ausstellungen. Die Arbeiten kreisen dabei oftmals zwischen Kunst und Naturwissenschaft. Bei solchen Experimenten bleibt freilich in der Schwebe, was wahr und was pure Fiktion ist.

Vorträge u. a. bei der Ponybar und im Salon von Annette Schemmel.

Ausstellungen und Aktionen (in Bayern, exemplarisch)

  • 14.06. - 04.08.2007 "DINOMANIA", Die aktuelle Ausstellung im lothringer13/laden
  • 2004 "Conspiracy - nichts ist so wie es scheint!!!", Ausstellung und zahlreiche Veranstaltungen. Gemeinsam mit Anne Hacket.
  • zahlreiche Jahresausstellungen an der Kunstakademie München (2000-2005)
  • im Annapril
  • bei der Passauer Kunstnacht
  • bei den kunstprojekte_riem
  • auf der BUGA 05

Links

piccadilly_circus-400x300.jpg