Alex Lacher

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sohn reicher Eltern aus der Freisinger Gegend der sich mit dieser Rückendeckung und durch das Veranstalten von Technomania-Partys und Scooter-Konzerten immer größer in subkulturelle Veranstaltungsorte und Publikationsorgane einkaufen konnte: Nach Circus Gammelsdorf, Hype, Parkcafé und Atomic Café übernahm er 1999 auch die von ihren Herausgebern aufgegebene Spex, die er seitdem in relativ zombifizierter Verfassung fortführt. Alex Lacher bewies zwar ein ausgezeichnetes Händchen für Geld, aber ein weniger geschicktes für Musik. Sein Intermezzo als Talentsucher bei Virgin endete kläglich, als er dem Label den Jahrzehntflop 20 Ton Fly verkaufte, und die Räumlichkeiten des Atomic Café wurden erst durch die musikalischen Konzepte von Christian Heine und Roland Schunk mit Leben erfüllt.